Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • von 100 auf 0 natürlich noch nie... aber auf 7% und da warens ca 320 km (Drittelmix) habs mir leider nicht aufgeschrieben

    Also hast du ja rechnerisch 344km geschaft. Wenn du - wie der Rechner - in Eco anstatt in normal gefahren wärst, hättest vielleicht auch noch die 25km auf die 369km des Rechners rausgekitzelt. Vielleicht hattest du auch mehr als 20Grad im Innenraum.
    Du machst also alles richtig und der Rechner past auch für dich recht gut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also mit einem Arctic silbernen und Proteus 19" Felgen ... muß ich im Sommer mal probieren :S

  • Hello,

    wollte nur nachfragen, ob du diese Werte tatsächlich erreicht hast. Wie geschrieben, bin ich im Winter auf nichteinmal 300km gekommen, obwohl ich bewusst ohne Bleifuss und vorausschauend mit viel Rekuperation fahre.
    Hast du eventuell deine Daten mit dem Carscanner mal ausgelesen? Bei mir waren bei der letzten Volladung auf 100% SOC- 70250W angegeben. Da denke ich mir, dass mein Akku eventuell defekt ist....

    Am 27.01.2022 habe ich diese Daten im CarScanner bei mir:

    — Außentemperatur: 2 °C

    — SoC Display: 99,59 % / SoC BMS (Batteriemanagementsystem): 95,6 %

    — maximaler Energiegehalt: 74,300 kWh

    — tatsächlicher Energiegehalt: 69,075 kWh

    — geschätzte Reichweite: 304 km

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Ups, danke, hab‘s korrigiert.

  • Vielleicht hier wieder ein Beitrag zum ursprünglichen Thema...


    Von Serfaus/Tirol nach Hause 30 km Westlich von Wien mit einem -so finde ich - guten Durchschnitt.

    Aussentemp. 9-11 Grad, 19" WR, 2 Personen mit Gepäck und zwischen 110-120 km/h.


    2E8FD9FD-5FEF-46E9-A58C-4F9BFD71625C_1_105_c.jpeg


    Also ich bin durchaus zufrieden !

    Einmal editiert, zuletzt von Trustthewolf ()

  • Jetzt fängt es wieder an Spaß zu machen:


    pasted-from-clipboard.png


    Insgesamt knapp 700 km Autobahn, tw. Schneetreiben, Sturmböen auf der Pack, Durchschnittstemperatur bei ca. 6°, Normal-Modus, Sommerreifen... Der Sommer darf kommen

    Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

    Neu bestellt am 26.11.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

    Verbindliche Lieferung: spätestens in KW 51 (LKW rollt schon an)...

  • So beide auf 80% geladen.

    Der iV80 zeigt eine Reichweite von 341 km, der iV60 zeigt eine Reichweite von 262 km.

    Der iV60 braucht weniger als der iV80, nach Anzeige sind das 6 kWh weniger, bei vergleichbarer Strecke, Temperatur und Geschwindigkeit. Bin die Strecke inzwischen mehrfach mit beiden Fahrzeugen gefahren. Somit hlt der 60er aufgrund von weniger Verbrauch noch ein paar km raus, die der 80er aufgrund grösserem Akku macht.


    Bin mit beiden sehr zufrieden.👍

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10062 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)