Auto wird Freitag abgeholt. Händler hat den Wagen schon in MySkoda aktiviert.
Die km Angabe wird wohl einmalig bleiben Screenshot_20220330-134938_MyKODA.jpg
Da stand bei meinem 655 KM , aber nur für wenige Minuten
Auto wird Freitag abgeholt. Händler hat den Wagen schon in MySkoda aktiviert.
Die km Angabe wird wohl einmalig bleiben Screenshot_20220330-134938_MyKODA.jpg
Da stand bei meinem 655 KM , aber nur für wenige Minuten
V(0) = 33 km/h
Verbrauch 18,5 kWh/100 km
Heute morgen sah es so aus ?
Geht schon von alleine zurück...
So heute ist Abholung..
Also schön langsam glaube ich meine Batterie hat einen Schaden:
Bei 8,5 bis 10C Außentemperatur nicht mal mehr 300km bei 93% bzw. 320 bei 100% Akkustand
Hm. Bei mir ist der Verbrauch Kurzstrecke mit steigender Temperatur kontinuierlich von fast 26 kWh auf rd. 22 kWh Schnitt gesunken.
Statt 1x Woche 10->80% war ich jetzt zuletzt 2x nur noch alle 10 Tage am Stecker für rd. 250 km Strecken.
Heute frün bei 3° C und Schnürlregen war ich dann glatt wieder auf fast 27 kWh für die Herfahrt.
Zuletzt geladen am 23. auf 80%, aktuell lt. App noch 26% und 110 km übrig.
Das wären auf 100% gerechnet rd. 420 km.
Im Osterurlaub würde ich fast mal eine Zielfahrt (440 km) riskieren, müsste ich nicht mit 2 Mitfahrerinnen an Bord über den Alpenhauptkamm...
Bei 8,5 bis 10C Außentemperatur
Interessant ist doch, welche Temp. der Akku hat.
Meiner temperiert den Akku unter 8°C Akkutemperatur und benötigt dafür ordentlich Energie.
Soll mit der kommenden Software deutlich besser werden.
Wenn draussen wieder höhere Temperaturen sind, dann bin ich mir sicher, dann geht auch die Reichweite wieder nach oben.
Es sei denn Du fährst digital: Volle Kanne durchgetreten und zurück auf 0
Heute morgen sah es so aus ?
Geht schon von alleine zurück...
So heute ist Abholung..
Viel Freude bei der Abholung. War ja eine lange Wartezeit und gerade noch rechtzeitig.
Meiner temperiert den Akku unter 8°C Akkutemperatur und benötigt dafür ordentlich Energie.
Vielleicht könnte man ja auf diese Weise etwas Reichweite gewinnen:
Also schön langsam glaube ich meine Batterie hat einen Schaden:
Bei 8,5 bis 10C Außentemperatur nicht mal mehr 300km bei 93% bzw. 320 bei 100% Akkustand
Es kommt auch noch stark darauf an wie Du die letzten km zurückgelegt hast. Das ist ja immer eine Betrachtung aufgrund der vergangenen Verbrauchsdaten.
Ich hab auch nicht mehr als 330 km, er rechnet aber auch noch mit 25 kwh...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)