Dazu muss ich erst einmal eine Woche so fahren, die Kalkulation läuft noch über 25 kwh von der Autobahn.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Dazu muss ich erst einmal eine Woche so fahren, die Kalkulation läuft noch über 25 kwh von der Autobahn.
Bei mir sind es min. ca. 120 km täglich, so 50:50 Landstrasse und Autobahn. 60 km z. T. bergauf, der Rückweg macht dann mehr Spass.
Diese Woche haben wir aber auch zw. 2 - 16°C. Nächste Wo wird wieder kälter.
-
12,5 Grad Außentemperatur, sonnig und trocken,
Stadtverkehr A/C 20,5 Grad
20 Zoll Sommerreifen
WLTP erreicht
Die Durchschnittsgeschwindigkeit schaffe ich mit meinem E-Gravelbike auch. Da sprechen wir dann aber von unter 0,2 kWh/100 km
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit schaffe ich mit meinem E-Gravelbike auch. Da sprechen wir dann aber von unter 0,2 kWh/100 km
Wenn es danach geht müsst ich meine Kinder mit Fahrrad abholen....aber ich habe mich an mein Wohlstandsspeck gewöhnt.....
-
Ja, dann könntest Du aber mit 28 Zöllern vor der KiTa bei den jungen Müttern angeben
-
WLTP erreicht
Woww!
Hast Du abgenommen, den Sand der Kinder aus dem Auto gesaugt, bist nur bergab gefahren, das Bild geshopped, den Wert auf 50 und nicht auf 100 km bezogen dargestellt, ....
Der Wert gehört definitiv in die Kategorie: Kaum zu glauben!
-
Ich bin heute mit meiner Frau zusammen auch ca. eine Stunde durch Berlin gefahren, später die selbe Strecke zurück und habe nicht schlecht gestaunt, als in der heimischen Garage ein Durchschnittsverbrauch von 14,9 kWh/100 km im Infotainment angezeigt wurde. Und ich LIEBE nach wie vor Ampelsprints, um den lahmen oder eher trägen Stinkern zu zeigen, wie cool E-Autofahren ist.
-
Woww!
Hast Du abgenommen, den Sand der Kinder aus dem Auto gesaugt, bist nur bergab gefahren, das Bild geshopped, den Wert auf 50 und nicht auf 100 km bezogen dargestellt, ....
Der Wert gehört definitiv in die Kategorie: Kaum zu glauben!
Ich war selbst überrascht als ich nach 2/3 der Fahrt gesehen, wo es hin geht, habe ich mir erst recht Mühe gegeben
-
Ich war selbst überrascht als ich nach 2/3 der Fahrt gesehen, wo es hin geht, habe ich mir erst recht Mühe gegeben
Das ist echt ein cooler Effekt. Niedrige Verbräuche animieren zu noch sparsamerer Fahrweise.
Gut gemacht, Laemat! -
Das ist echt ein cooler Effekt. Niedrige Verbräuche animieren zu noch sparsamerer Fahrweise.
Gut gemacht, Laemat!Genau wie noch mehr PS zu noch verbrauchsintensiverer (sprich sportlicherer) Fahrweise führen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)