Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Dazu muss ich erst einmal eine Woche so fahren, die Kalkulation läuft noch über 25 kwh von der Autobahn.

Bei mir sind es min. ca. 120 km täglich, so 50:50 Landstrasse und Autobahn. 60 km z. T. bergauf, der Rückweg macht dann mehr Spass.

Diese Woche haben wir aber auch zw. 2 - 16°C. Nächste Wo wird wieder kälter.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• 12,5 Grad Außentemperatur, sonnig und trocken,

Stadtverkehr A/C 20,5 Grad

20 Zoll Sommerreifen

WLTP erreicht ;)

Die Durchschnittsgeschwindigkeit schaffe ich mit meinem E-Gravelbike auch. Da sprechen wir dann aber von unter 0,2 kWh/100 km ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Die Durchschnittsgeschwindigkeit schaffe ich mit meinem E-Gravelbike auch. Da sprechen wir dann aber von unter 0,2 kWh/100 km ;)

Wenn es danach geht müsst ich meine Kinder mit Fahrrad abholen....aber ich habe mich an mein Wohlstandsspeck gewöhnt.....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ja, dann könntest Du aber mit 28 Zöllern vor der KiTa bei den jungen Müttern angeben ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• WLTP erreicht ;)

Woww!

Hast Du abgenommen, den Sand der Kinder aus dem Auto gesaugt, bist nur bergab gefahren, das Bild geshopped, den Wert auf 50 und nicht auf 100 km bezogen dargestellt, ....

Der Wert gehört definitiv in die Kategorie: Kaum zu glauben!

• Ich bin heute mit meiner Frau zusammen auch ca. eine Stunde durch Berlin gefahren, später die selbe Strecke zurück und habe nicht schlecht gestaunt, als in der heimischen Garage ein Durchschnittsverbrauch von 14,9 kWh/100 km im Infotainment angezeigt wurde. Und ich LIEBE nach wie vor Ampelsprints, um den lahmen oder eher trägen Stinkern zu zeigen, wie cool E-Autofahren ist. :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Woww!

Hast Du abgenommen, den Sand der Kinder aus dem Auto gesaugt, bist nur bergab gefahren, das Bild geshopped, den Wert auf 50 und nicht auf 100 km bezogen dargestellt, ....

Der Wert gehört definitiv in die Kategorie: Kaum zu glauben!

Ich war selbst überrascht als ich nach 2/3 der Fahrt gesehen, wo es hin geht, habe ich mir erst recht Mühe gegeben :D

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich war selbst überrascht als ich nach 2/3 der Fahrt gesehen, wo es hin geht, habe ich mir erst recht Mühe gegeben :D

Das ist echt ein cooler Effekt. Niedrige Verbräuche animieren zu noch sparsamerer Fahrweise.
    Gut gemacht, Laemat!

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Das ist echt ein cooler Effekt. Niedrige Verbräuche animieren zu noch sparsamerer Fahrweise.
    Gut gemacht, Laemat!

Genau wie noch mehr PS zu noch verbrauchsintensiverer (sprich sportlicherer) Fahrweise führen. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)