Was sagt denn der jeweilige Durchschnittsvebrauch? Langzeit...vll wird der doch mit einbezogen?
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Seiner lag zu dem Zeitpunkt bei 17,0 meiner bei 16,5. Also eigentlich hätte ich dann bei mir nach dem Laden eine höhere Reichweite erwartet.
-
Seiner lag zu dem Zeitpunkt bei 17,0 meiner bei 16,5. Also eigentlich hätte ich dann bei mir nach dem Laden eine höhere Reichweite erwartet.
Ist des wohl weil er einen iV80 und du einen iV60 hast? ??
Habt ihr die gleichen Softwarestände? Nicht dass die da am Algorithmus geschraubt haben.
-
Wir haben beide den 80er...er "normal" ich den Sportline.
Software kontrolliere ich nochmal am Wochenende.
-
Wir haben beide den 80er...er "normal" ich den Sportline.
Software kontrolliere ich nochmal am Wochenende.
aber den Unterschied hast Du doch schon selbst genannt…
ZitatDen einzigen Unterschied den wir haben:
Er hat 19" Felgen, ich 21".
laut diversen Test ist der Unterschied von 19“ zu 21“ im Verbrauch doch bemerkbar
-
aber den Unterschied hast Du doch schon selbst genannt…
laut diversen Test ist der Unterschied von 19“ zu 21“ im Verbrauch doch bemerkbar
Dann sollten es die Bordcomputerwerte doch auch anzeigen. Da hatte Wuschi1983 ja geschrieben, dass sie fast gleich sind. Das verwundert dann doch.
-
Dann sollten es die Bordcomputerwerte doch auch anzeigen. Da hatte Wuschi1983 ja geschrieben, dass sie fast gleich sind. Das verwundert dann doch.
macht er doch, bei der Restreichweite
kw/h wird überbewertet … für mich zählt, wie weit ich noch komme
Aber tatsächlich, das ist doch ein wenig komisch.
Hatte zuerst nur die Restreichweite gesehen …
-
Mal sehen ob es jetzt im Winter anders wird. Wir haben beide 19" mit Conti Winterreifen drauf.
-
Bin jetzt wieder mal Autobahn gefahren, so wic ich mit einem Verbrenner fahren würde.
Schnitt 101km/h, 305 km, Verbrauch 20,5 kwh/100 km.
Nach den 305 km hat er noch 60 km Restreichweite angezeigt.
Temperatur 8-10 Grad. Normal, nicht Eco, Heizung auf 20,5 Grad, noch Sommerreifen, 19 zoll.
Gesamtverbrauch auf 10tkm 17,0 kwh/100km, Schnitt 44km/h (70% Stadt, 30% Autobahn).
-
normaler Verbrauch, schon fast zu niedrig
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)