Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt Tesla keine Nebenverbraucher an, das sieht man nur wenn man am Zähler nach schaut und dann etwas rechnet.
So ist es.
Deswegen hat der Tesla so gute Verbrauchswerte.
Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt Tesla keine Nebenverbraucher an, das sieht man nur wenn man am Zähler nach schaut und dann etwas rechnet.
So ist es.
Da war ganz sicher die Heizung an, ....
Oha, im Winter die Heizung an.....das wäre ja komplett ungewöhnlich....
Hab ich wenn ich die 15km auf Arbeit fahre oder zum einkaufen fast nie an.
Hab ich wenn ich die 15km auf Arbeit fahre oder zum einkaufen fast nie an.
ich heize miitlerweile sogar ein paar Minuten vor.....
Wenn ich bis 15km Strecken nicht heizen wollte, hätte es auch ein Auto ohne so eine tolle, neuartige Einrichtung, wie eine Heizung, getan, denn im Schnitt fahre ich keine längeren Strecken....
Ich komme auch mit Heizung, Vorheizung, usw. in keine Reichweitennot und das Geld für die zusätzliche Energie binge ich auch noch irgendwie auf.....
Wenn gute Winter-BEV-Verbräuche größtenteils darauf basieren, dass ihre Besitzer schlichtweg nicht heizen, wäre das eine Steilvorlage bei Diskussionen mit BEV-Gegnern....die lachen sich schlapp....
Alles anzeigenich heize miitlerweile sogar ein paar Minuten vor.....
Wenn ich bis 15km Strecken nicht heizen wollte, hätte es auch ein Auto ohne so eine tolle, neuartige Einrichtung, wie eine Heizung, getan, denn im Schnitt fahre ich keine längeren Strecken....
Ich komme auch mit Heizung, Vorheizung, usw. in keine Reichweitennot und das Geld für die zusätzliche Energie binge ich auch noch irgendwie auf.....
Wenn gute Winter-BEV-Verbräuche größtenteils darauf basieren, dass ihre Besitzer schlichtweg nicht heizen, wäre das eine Steilvorlage bei Diskussionen mit BEV-Gegnern....die lachen sich schlapp....
So ist es.
Heizung bestellt. Heizung bezahlt, Heizung benutzt.
Du hast ja den direkten Vergleich
Wie groß fällt der Unterschied zwischen Y und 80 aus?
Du hast ja den direkten Vergleich
Wie groß fällt der Unterschied zwischen Y und 80 aus?
2-4 kW/h (ich hoffe die Einheit ist richtig) sind es bestimmt.
Ich achte da nicht so explizit drauf. Ist eher so eine spontane Antwort.
Da wo beim Enyaq eine 2 vorn steht hat der Tesla meistens eine 1.
Das würde dann zu der "fehlenden" Heizung passen, im Sommer dann sicherlich ein etwas kleinerer Abstand.
Mein Enyaq hat keine Wärmepumpe, der Tesla schon. Spielt dann aber auch mit rein.
Bei kurzen Strecken ist die WP eher "verbrauchsfördernd" da WP und PTC zusammen loslegen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)