Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Habe heute die schöne Sonne gesammelt und in mein Auto gepackt. Morgen geht's auf Langstrecke, daher wollte ich vorher nochmal auf 100% laden. Kann nicht meckern über die Reichweite. Okay, morgen auf der Autobahn wird das so nicht klappen.


    IMG_9780.jpg

    Damit würdest Du theoretisch von Ludwigsburg bis Bremen ohne Ladestopp kommen. Aber dann nimmst Du Dir die Chance, an der Ladesäule gesichtet zu werden 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Damit würdest Du theoretisch von Ludwigsburg bis Bremen ohne Ladestopp kommen. Aber dann nimmst Du Dir die Chance, an der Ladesäule gesichtet zu werden 😄

    Und auf der AB würde er nicht wahrgenommen werden, weil er ständig von LKWs überholt wird und somit nicht sichtbar ist 8o

  • RS Coupe

    200km davon 80% Autobahn; mit Stau; 10% Stadt 10% Land ; 19kwh/100km

    Klima immer an

    4 Personen

    120-140 km/h auf der Bahn


    damit kann man absolut leben

    im Winter rechne ich aber eher mit 21 +-

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • ? Meinst du die wollen die ersten 100 km nicht schieben?

    .... und wenn Sie dann schieben, bitte schnell genug, sonst rekupiert er nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Habe heute die schöne Sonne gesammelt und in mein Auto gepackt. Morgen geht's auf Langstrecke, daher wollte ich vorher nochmal auf 100% laden. Kann nicht meckern über die Reichweite. Okay, morgen auf der Autobahn wird das so nicht klappen.


    IMG_9780.jpg

    Und? Wie weit bist Du gekommen?

    Schieben mußt Du natürlich abziehen ;)

  • Ich habe für die ersten 2600km nun einen Langzeitverbrauch von 18kWh/100km


    davon ca. 50% Stadt und Überland im täglichen Betrieb

    dabei zwischen 14,5 und 16,5kWh


    50% Langstrecke

    davon 250km nach und in Holland mit Dachbox 19,6kwh

    und z.B. 540km Autobahn mit ca. 130km/h wenn möglich,

    Schnitt am Ende bei 105km/h und 20kWh (19,5 BC)


    Angaben sind das was das Auto gemäß Ladung verbraucht hat

    Anzeige Bordcomputer ist geringer zwischen 3-4%


    Ladeverluste DC ca. 5% an der Wallbox 8-11%

  • Genau ein Jahr Enyaq. Bin zufrieden mit dem Verbrauch!

    Respekt 👍🏽 fährst Du auf der AB besonders langsam oder im Winter weniger?

    Ich habe es im vergangenen Jahr nicht so sparsam gestaltet.

    IMG_20230908_174238644.jpg

    Noch 20 Tage und das Jahr mit ME3.0 wäre voll. 🤔


    P S. Vielleicht lag es auch an Booten auf dem Dach und Doppelachsern am Heck 😜

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)