Apropos SoH: Meine Monyaq ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, hat 67.000 km runter, Akku wurde immer schonend behandelt - soweit als möglich. Gestern mal wieder auf 100% geladen, Reichweite dann 403 km. Letztes Jahr Sommer waren ist immer über 430 km. Uns das bei immer den gleichen Strecken, Fahrweise etc und warm genug ist es ja auch. Das bestätigt meine subjektiven Beobachtungen das die verfügbare Reichweite doch inzwischen nachgelassen hat. Das wäre dann ein SoH von ca. 93%
Von Reichweiten wie Oldfellow , nach 415 gefahrenen Kilometern noch 59km Restreichweite zu haben, bin ich weit entfernt. Klar, eine rechte ebene Landstraße ist anders als die Hügel der Rhön, viele Kurzstrecken und damit auch viel Klima, ansonsten immer Autobahn mit TA=130
Bei der nächsten Inspektion in 2 Jahren werde ich mal einen genauen Test machen lassen. Bis dahin stromern wir weiter fröhlich durch die Lande
Hi, das ist bei mir auch so... Hab zwar ers 30k km abgespult, aber von 450km od gar mehr bei 100% kann ich nur träumen. Habe dzt einen Schnitt von 17,8 kWh seit Sommerreifentausch und komme bei 100% auf max 430km je hach vorheriger fahrweise (auch wenn ich herumschleiche ).
Aber trotzdem find ich das Auto einfach geil