Der Abstand der Zündkerzen ändert sich nicht.
Außer wenn sie nicht fest eingeschraubt waren oder sich der Motor/Zylinderkopf zerlegt.
oder flaschen wärmewert haben und die Anode weggebrannt ist.
Der Abstand der Zündkerzen ändert sich nicht.
Außer wenn sie nicht fest eingeschraubt waren oder sich der Motor/Zylinderkopf zerlegt.
oder flaschen wärmewert haben und die Anode weggebrannt ist.
Was sollten sich Zündkerzen für Wärmflaschen interessieren und einen Flaschenwärmewert?
Eine weggebrannte Anode verändert auch den Abstand der Zündkerzen nicht. Nur das Verhalten des Motors.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu spannen.
Am Wochenende waren wir Freunde besuchen (Auto voll mit 4 Personen, bei 20°C für die Klimatisierung ohne AC) und dabei hatte mich für den Verbrauch eigentlich eher Höhenunterschied am Zeil interessiert.
Das Ergebnis hatte mich doch etwas überrascht.
Hinfahrt
Rückfahrt
Auf beiden Strecken war wenig Verkehr und die Strecke, sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit sind nahezu identisch. Interessanterweise haben wir bergauf aber weniger verbraucht 😄.
Die Temperatur auf der Rückfahrt war ca. 5K höher, geregnet hat es auf beiden Fahrten.
Alles anzeigenJetzt inklusive trockener Rückfahrt. Höchstgeschwindigkeit unverändert aber weniger stockender Verkehr, daher Durchschnittsgeschwindigkeit leicht gestiegen:
Ist schon lustig: Ankunft mit 22% bei 154 km Restreichweite. Die Prognose wird etwas überschwänglich. Inzwischen wieder auf 50% geladen und 313 km Restreichweite, hochgerechnet 626 km bei 100% .
PS: Diskussion über Tempolimit passt besser woanders, oder? RE: Unsere Forumskneipe - Smalltalk Bereich der Enyaq Freunde - "Zum Stromer".
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch oft solche Werte (geht viel bergab), leider brauche ich das Gesparte auf dem Rückweg wieder (berg)auf…🙈🤪
Alles anzeigenUm mal den Bogen zurück zum Thema zu spannen.
Am Wochenende waren wir Freunde besuchen (Auto voll mit 4 Personen, bei 20°C für die Klimatisierung ohne AC) und dabei hatte mich für den Verbrauch eigentlich eher Höhenunterschied am Zeil interessiert.
Das Ergebnis hatte mich doch etwas überrascht.
Auf beiden Strecken war wenig Verkehr und die Strecke, sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit sind nahezu identisch. Interessanterweise haben wir bergauf aber weniger verbraucht 😄.
Die Temperatur auf der Rückfahrt war ca. 5K höher, geregnet hat es auf beiden Fahrten.
Da war bestimmt Wind im Spiel.
Welches Widget ist das da mit den Geodaten? 🤔
Navi 1x1, wenn ich mich recht entsinne.
Navi 1x1, wenn ich mich recht entsinne.
Müsste Navi 2 * 2 sein
Gunther: Die anderen beiden oben drüber sind 1*1
Müsste Navi 2 * 2 sein
Stimmt - ich hätte mal hinschauen sollen. Danke Michi!
Müsste Navi 2 * 2 sein
Genau, aber nur wenn keine Route aktiv ist, ansonsten sieht man da Richtungspfeile.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)