"Ich-kauf-mir-doch-kein-60k-Auto-um-dann...-Gejammer" in 3...2...1... 😏😆
Da bin ich froh, dass mein Auto nur geleast ist und nach Förderung 45.000 gekostet hat
Darf ich jammern?
Da bin ich froh, dass mein Auto nur geleast ist und nach Förderung 45.000 gekostet hat
Darf ich jammern?
Darf ich jammern?
Dann aber bitte in der "Ich-lease-mir-doch-kein-45k-Auto-um-dann..."-Rubrik... 😋
Nö, Stadtverkehr only, Gänge 1 bis 4. Und "R" - manchmal. Was man mal gelernt hat vor einem Vierteljahrhundert, das sitzt!
Also selbst im Stadtverkehr kann man doch locker den 6. Gang nutzen....was das schnellste was deine Frau in der Stadt fährt? 30?
Dann aber bitte in der "Ich-lease-mir-doch-kein-45k-Auto-um-dann..."-Rubrik... 😋
einmal Jammern für 5.000 bitte!
Nö, Stadtverkehr only, Gänge 1 bis 4. Und "R" - manchmal. Was man mal gelernt hat vor einem Vierteljahrhundert, das sitzt!
Aha, da hat sich jemand eine deutlich jüngere Frau geangelt 😄
Ich halte es für keinen guten Diskussions-Stil, andere Meinungen als die eigene ins Lächerliche zu ziehen.
Ich halte es für keinen guten Diskussions-Stil, andere Meinungen als die eigene ins Lächerliche zu ziehen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings ist das Argument "Ich kaufe mir doch kein Auto für 60k..." der Diskussion auch nicht sonderlich zuträglich. Die flapsige Bemerkung war ausdrücklich nur darauf bezogen.
Das "Argument" schlägt nämlich jede Diskussion sofort tot. Sei es hier im Thread bzgl. "Reisekomfort" oder im Wartungs-Thread bzgl. "Bremsflüssigkeitswechsel". Wer das Argument bringt, hätte auch gleich gar nichts schreiben brauchen, denn es stört diejenigen, die sich um zuträgliche Argumente bemühen. 🤫
Aber bitte... ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. 😇
Ich finde das Wort "Totschlagargument" recht seltsam, weil es oft verwendet wird, um von Fakten abzulenken. Es sollte doch nur darum gehen, ob ein Argument richtig ist oder falsch.
Beim Thema Sicherheit, ist man nunmal den Vorgaben des Herstellers ausgesetzt.
Ob der tonusmäßige Austausch von Stoffen jeglicher Art der Sicherheit oder in erster Linie der Gewinnspanne dient, ist vom Laien kaum zu erkennen. Die Wahrheit liegt wie meistens irgendwo dazwischen. Also auf alle Fälle machen lassen, aber Preise auch vergleichen und hinterfragen.
Ich darf das. Mein abgespeckter Enyaq (siehe Signatur) hat nach Förderung schließlich "nur" 34.380,01 Euro gekostet.
Ich finde das Wort "Totschlagargument" recht seltsam, weil es oft verwendet wird, um von Fakten abzulenken. Es sollte doch nur darum gehen, ob ein Argument richtig ist oder falsch.
Ein Argument kann faktisch richtig sein, gleichzeitig aber ebenso faktisch richtige Argumente moralisch diskreditieren.
Beispiel:
"Behörden brauchen grundsätzlich ungehinderten Zugang zu sämtlicher privater Kommunikation. Schliesslich geht es um Aufdeckung von Kinderp*rnografie." - Faktisch ist das Eine unbestreitbar richtig. Damit lässt sich aber eine Diskussion über das Andere direkt abwürgen.
Die Fakten stehen selten nur für sich, sondern meistens in irgendeinem Zusammenhang. Und den lassen "Totschlagargumente" nicht zu.
Hi, ich lenke jetzt mal von euren Ausführungen ab und gehe wieder zum Thema Verbrauch zurück ( bin bei euch, dass man nicht alles ins Lächerliche ziehen soll)
War gestern beim Reifenwechsel und hatte im Schnitt über 5 Monate Winterbetrieb 21,1 kWh (hoffe jetzt ohne Augenkrebs) Nach Rückstellung auf 0,00 Langzeit, bin ich dann ca 10 Km nach Hause gefahren und hatte mit den Sommerreifen einen Verbrauch von rund 23,5 kWh.
Heute zum Laden angeschlossen und jetzt rechnet er auf 100% eine Reichweite von 475Km, obwohl ich mit Winterreifen nur ca 360Km hochgerechnet erreicht hätte.
Finde ich komisch, aber ihr werdet jetzt sicher eine Erklärung für mich haben
Lg Peter
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)