Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Das ist doch ein und der derselbe Fuß ;)

Meistens sogar dasselbe Pedal. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das ist doch ein und der derselbe Fuß ;)

Wie bremst du etwa nicht mit dem linken Fuß 😄?

Um optimal Wärme zu erzeugen nutze ich bevorzugt beide Gleichzeitig 🤪.

• Wie bremst du etwa nicht mit dem linken Fuß 😄?

Um optimal Wärme zu erzeugen nutze ich bevorzugt beide Gleichzeitig 🤪.

Hätt ich auch gedacht, dass ein Porschefahrer mit links bremst. Wie kann man den denn sonst artgerecht bewegen? 🤔🙈

• Ihr redet immer vom Segeln, mein Enyaq hat weder Mast, noch Baum, es fehlen Segel und Takelage. Welche Ausstattung habt ihr geordert🤔

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Thommy Scrawls Kommt drauf an, Stop and Go sind auch beim eAuto nicht gerade Verbrauchsfördernd, wenn man hingegen mit niedriger Geschwindgkeit (30-50khm/h ca.) im Verkehr mitschwimmen kann ist man bei um die 10-12kwh/100km dabei. Aber in der Stadt hängt halt sehr viel vom Verkehr ab.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Thommy Scrawls Kommt drauf an, Stop and Go sind auch beim eAuto nicht gerade Verbrauchsfördernd, wenn man hingegen mit niedriger Geschwindgkeit (30-50khm/h ca.) im Verkehr mitschwimmen kann ist man bei um die 10-12kwh/100km dabei. Aber in der Stadt hängt halt sehr viel vom Verkehr ab.

mfg

Thommy Scrawls Kommt drauf an, Stop and Go sind auch beim eAuto nicht gerade Verbrauchsfördernd, wenn man hingegen mit niedriger Geschwindgkeit (30-50khm/h ca.) im Verkehr mitschwimmen kann ist man bei um die 10-12kwh/100km dabei. Aber in der Stadt hängt halt sehr viel vom Verkehr ab.

mfg

Thommy Scrawls Kommt drauf an, Stop and Go sind auch beim eAuto nicht gerade Verbrauchsfördernd, wenn man hingegen mit niedriger Geschwindgkeit (30-50khm/h ca.) im Verkehr mitschwimmen kann ist man bei um die 10-12kwh/100km dabei. Aber in der Stadt hängt halt sehr viel vom Verkehr ab.

mfg

Hallo, ich bin bisher mit meinem Enyaq iV80 bisher 7300 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 16,7 kWh/100km gefahren. Dabei hab ich ca AB/Bstrasse/ Stadt ca 50%/ 25%/25% genutzt. Ich bin mit meinem Verbrauch des Enyaq bisher zufrieden. Sägezahnfahrstiel ist meiner Meinung zu stark überbewertet, weil viele verschiedene Faktoren da zusammen treffen

• Hischra warte auf den Winter, da kannst du ruhig mit min. 2kwh/100km mehr rechnen: Winterreifen + Heizung (Akku und Innenraum) fressen leider viel Strom. Bin aber gespannt wie das heuer mit ME3 läuft, 0792 war da nicht so ein Ruhmesblatt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Kurze Rede, langer Sinn: Macht es wie LiberTango und berichtet.

Wenn ich aus dem KH raus bin, werde ich es auch ausprobieren.

Ich habe von dem Effekt schon oft gehört, aber aus Bequemlichkeit nie durchgezogen.

Bei der DB gab es auch mal einen Wettbewerb für Tf (Triebfahrzeugführer), den Verbrauch zu minimieren.

Vorausschauendes Fahren in Kombi mit der Sägezahntechnik hat wohl am meisten gebracht.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)