Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, finde ich das sogar sehr entspannend wenn man dort mit 120 unterwegs ist.

    ... wie überhaupt in ALLEN europäischen Nachbarländern und den USA, China, Japan... wo sogar höchstens 120 km/h erlaubt sind.

    Deutschland ist halt weltweit einer der letzten Leuchttürme der Freiheit, so wie die Isle of Man oder Nordkorea, wo´s auch kein generelles Tempolimits auf Autobahnen (aber vllt auch gar keine Autobahnen? :/ ) gibt... :thumbup:

  • Mit 130 kann man leben, aber 100 auf der AB wie man es teilweise in Österreich (Innsbruck rum) hat, ist schon übel.

  • Heinz 15 , auch mit 100 km kommt man ans Ziel ! Eines Tages hat man so viei Zeit...... !! Gruß Haribo .

    ... man kommt auch zu Fuß ans Ziel, aber das macht genausowenig Lust wie mit 100 über die AB zu schleichen. Grundsätzlich muß man differenzieren ob man privat unterwegs ist, wo man in der Regel Zeit hat oder beruflich, wo Zeit Geld ist.

  • ... man kommt auch zu Fuß ans Ziel. Hier muß man differenzieren ob man privat unterwegs ist, wo man in der Regel Zeit hat oder beruflich, wo Zeit Geld ist.

    Nö, warum sollte da differenziert werden? Soll es eine linke Spur mit 130km/h für Geschäftsreisende geben und eine rechte Spur mit 60km/h für privat Reisende? Weil die Geschäftsreisenden es eiliger haben?


    Die Regeln müssen für alle gelten! Insbesondere auch, um keinen Anreiz zu schaffen die eine Gruppe mit Regeln zu drangsalieren, weil man selber in der anderen Gruppe nicht davon betroffen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ... falsch interpretiert. Ich meinte jetzt nicht von den Tempolimits her, sondern vom persönlichen Mindset her ;)

  • ... ich will ja im Gegensatz zur Bahn pünktlich zu meinen beruflichen Terminen kommen ;)


    Aber Du hast Recht BTT.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)