Was mir gestern noch so in den Sinn kam, Verbrauchsfahrten nie mit vollem Akku machen. (Zu schwer )
Die Rekuperation ist über 80 % eingeschränkt so wird man sicher Einiges an Energie verschenken.
Was mir gestern noch so in den Sinn kam, Verbrauchsfahrten nie mit vollem Akku machen. (Zu schwer )
Die Rekuperation ist über 80 % eingeschränkt so wird man sicher Einiges an Energie verschenken.
Am Besten ein paar Zellen aus dem Akku ausbauen spart Gewicht, welches man nicht Beschleunigen muss. Auf Brutto 40 kWh „ablasten“, den 80-er. Und dann nie Volladen, schadet sowieso dem Akku. Und aus dem Gewicht von Elektronen wird ohnehin ein Geheimnis gemacht. Jeder Physiker erzählt da was Anderes.
Wegen der Aerodynamik dann hinter dem Armaturenbrett verstecken. Was bei Motorrad hilft, kann beim Auto nicht schlecht sein . Die Reifen auf 8 bar aufpumpen, dann ist die Auftstandsfläche minimal, Das kompensiert auch das Gewicht der zusätzlichen Luft im Reifen.
Und: Am Wichtigsten: Vor der Verbrauchsfahrt 💩💩, auch noch etwas Bio-Masse weniger im Auto, Wobei dann wieder Masse beim Rekuperieren fehlt. Ein Teufelskreis.
Noch jemand intelligente Tips zum Sonntagmorgen??
Alle Betriebsmittel ablassen die muss man sonst sowieso nur dauernd nachfüllen.
Spiegel anklappen während der Fahrt bringt sicher 1% Verbrauchsvorteil.
Der Strom im Akku sollte aus Rückenwindenergie stammen.
Alle Strom-Nebenverbraucher ausschalten (Sicherungen ziehen).
Viel Zwiebeln essen vor der Fahrt, Heckklappe halb offen
Das geht aber nur bei belüfteten Sitzen
Der Verbrauch sinkt dramatisch, wenn man das Auto einfach stehen lässt und zu Fuss geht.
Bin mir aber nicht sicher ob das der Sinn eines Automobiles ist.
Das ist kontraproduktiv. Man weiß ja, dass „Länge läuft“ und bei Kolonnenfahrt auch der Vordere spart. Somit keine Zwiebeln….
Das ist kontraproduktiv. Man weiß ja, dass „Länge läuft“ und bei Kolonnenfahrt auch der Vordere spart. Somit keine Zwiebeln….
Also per Abschleppstange 10 oder mehr verbinden und den Durchschnittswert ermitteln zur Reduzierung von Einzelausreißern ...
Ja, einen habe ich noch:
Weniger OT schreiben und hier im Thema mehr zu realen Verbrauchswerten des 80er berichten. 😜
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)