Klima läuft zur Zeit auf kalten 20 Grad, bei 30 Grad und Sonne, Verbrauch im Stadtverkehr unter 14 kwh/ 100 km
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Du lebst und fährst ja auch am Ost Meer, da fahrt man gefühlt immer bergab
-
Laut Tronity 20kw für 80km. Im Display stand was von 19KW auf 100km.
Da hast Du doch Deine Ungenauigkeit. 😜
Tronity ist ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.
Das schätzt aufgrund des Akkustands zum Anfang und zum Ende des Ladevorgangs.
Wenn Du bei Tronity jetzt noch die falsche Akkugröße parametriert hast, stimmt's erst recht nicht.
-
Ich finde es interessant das alle immer über den Verbrauch der Heizung im Winter meckern.
Heute in der prallen Sonne in der Stadt, bei 31°C außen temp hat mein schwarzer Panzer auch konstant 2,5kw Verbrauch im Stand angezeigt um die 22c innen zu halten....
-
Der Sommer kommt doch gerade erst 😎
-
-
E-Autofahren ist schon eine gefährliche Sache. Im Winter ist es zu kalt und im Sommer zu heiß. Aber die Beobachtung von ReBorn kann ich so in etwa auch bestätigen. A/C frisst schon ganz schon viel Strom.
Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.
-
Also ich habe in der Mittelkonsole immer ein paar Reserverbatterien dabei. Damit kann ich die Handbremse lösen und das Schieben bis zur nächsten Steckdose supporten!
-
Ich finde es interessant das alle immer über den Verbrauch der Heizung im Winter meckern.
Heute in der prallen Sonne in der Stadt, bei 31°C außen temp hat mein schwarzer Panzer auch konstant 2,5kw Verbrauch im Stand angezeigt um die 22c innen zu halten....
Hmm, zu viel für ein Solardach, außer vielleicht in Kombination mit Wärmepumpe?
-
Im neuen Video von Speicher ist auch in einem Abschnitt der Verbrauch der Klima zu sehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)