Bei mir ist halt immer "rauf/runter"
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Kleine Fahrt im Urlaub, entspanntes Rollenlassen. 5 Personen im Auto und Dachbox oben drauf….
Ist ein 80X
-
Watt?! Berg runter oder wurdest du abgeschleppt?!
-
Kleine Fahrt im Urlaub, entspanntes Rollenlassen. 5 Personen im Auto und Dachbox oben drauf….
Ist ein 80X
... und vermutlich ein 6-er Gespann Schlittenhunde vorweg zum ziehen, oder
-
😂😂😂
Da war tatsächlich einiges an Bergabfahrt dabei . Aber 15/16 bekomme ich auf gerader Strecke auch hin.
-
Ab Start nur bergab zeigt er auch negative Werte an.........
-
Ach Leute.
AC off, Temperatur LOW und Bergab.
Realistische Werte wären mir lieber.
-
Ach Leute.
AC off, Temperatur LOW und Bergab.
Realistische Werte wären mir lieber.
Stimmt schon, mal ganz realistisch schwankt mein Verbrauch nach nunmehr knapp 1 Jahr und 23.000 km zwischen 17 und 27 kWh/100km. Die Grenzwerte:
17 kWh ==> erreiche ich im Sommer zum Beispiel im Urlaub an der Ostsee, flaches Land, wenig Klima, 25 Grad Außentemperatur, 2 Personen, geringes Gepäck.
20 kWh ==> habe ich im Mittel hier in Fulda durch viel Bergauf / Bergab, Kurzstrecke, Sommerreifen
20kWh ==> oder auch Autobahn TA mit 110 km/h Temperatur ca. 10 Grad
23 kWh ==> Autobahn, Sommer mit TA und 130, gerne auch mal schneller,
23kWh ==> ... mit Winterreifen, Temperaturen 5...8 Grad Stadtbetrieb Fulda
27 kWh ==> Winterreifen, Temperaturen unter Null, Kurzstrecke oder auch Autobahn mit 130
Mein Profil: Der Verbrauch ist mir nicht ganz so wichtig, es sei denn ich muss zum Erreichen der nächsten Ladestation etwas sparen. Ich will mich im Auto wohlfühlen, also stelle ich Klima so ein das dies auch für mich passt.
Die 12Wh habe ich auch schon gesehen, dann aber mit Landstraße, flaches Land, Sommer und 80.
-
Ich habe zwar keine 23.000 km aber die Verbräuche decken sich mit meinen Erfahrungen.
Ergänzen würde ich noch:
14 kwh ==> Innenstadtverkehr über 10 Grad Außentemperatur, Vmax 50.km/h im Schnitt 25 km/h
-
Moin,
im Winter war ich froh 250 Km zu schaffen bei 100% Ladung. Im Sommer sind es eher 400 Km bei 100% Ladung. Freue mich auf das Update Mitte 2022.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)