Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Unter hat gleiche Gedankengänge gehabt ;)

• In DD einen roten vor einer Woche gesehen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Na wenigstens biste auch elektrisch gefahren.. Ober war schneller :)

Natürlich war ich schneller. Selbst wenn da kein Stau ist, dürfen die nur 80 fahren und ich 100! :D

Außerdem stand der ja auf Berlins längstem Parkplatz mitten zwischen vielen anderen Berufsparkern, äh - pendlern. Und wenn ich da mit 100 vorbeirausche kann ich winken, wie ich will - das wird kein Autobahnparker bemerken. Bestenfalls blicken sie noch neidisch rüber zur Bahn, weil DIE eben volle Pulle fährt (wenn nicht gerade wieder irgendwas den Bahnverkehr lahmgelegt hat). ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• , weil DIE eben volle Pulle fährt

Volle Pulle? Det jloobste ja selba nich, oda?

Screenshot 2021-07-01 205815.jpg

• Doch - denn genau da (Bereich Südkreuz S41/42) war ich heute von halb 6 bis 14:50 Uhr unterwegs und bin mehrmals im Geschwindigkeitsrausch an den Rettungsgassenblockierern vorbeigedonnert. Diese pauschalen Infos sagen ja nur, dass es an einigen Stellen mehr oder weniger etwas klemmt. Dazwischen geht's im Allgemeinen immernoch recht normal.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Versuch mal "Am Bullhamm 1", nicht Bullhorn 1!!!!!:):)^^^^

Ah blöde Autokorrektur... Bullhamm ist ja klar. Hat aber im Bulli geklappt... Die freundliche Stimme bei VW ist doch die gleich wie Laura oder? Bei VW hat die aber keinen Namen..?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• In der Garage beim laden 8)

Da bin ich aber froh, dass die Enyaqs sich beim Laden in der Garage verstecken. Ich dachte schon, die stehen halbfertig auf einem angemieteten Regionalflughafen in der Nähe von Mladá Boleslav.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• ... Ich fahre jetzt schon seit 7 Wochen durch die Gegend, auf dem Tacho stehen bereits über 4400 km und ich hab bisher auch noch keinen einzigen anderen Enyaq in freier Wildbahn gesehen.... Wo verstecken die sich denn nur alle? :)

Eine Woche nach dem unserer Roter seinen Platz in unserer Einfahrt fand, sah ich beim Mittagessen einen weiteren Roten bei unserem Nachbarn vor fahren. Mein erster Gedanke, "Wer bringt mir mein Auto zurück? Und wem habe ich es in geistiger Umnachtug geliehen?"

Das Kennzeichen brachte dann die Erleichterung.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)