Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Zusätzlich zum höher gelegenen Zwischenziel, kann man bei 10°C Außentemperatur noch davon ausgehen, dass der Akku von der Nacht noch kühl war und etwas geheizt wurde. Da wir sich noch etwas tun in den näcgsten Wochen.

könnte sein, irgendwann vergesse ich mal nicht, den CarScanner anzuklemmen :rolleyes:

Die Strecke fahre ich im Sommer mind. ein Mal pro Woche , da werde ich das mit Sommerreifen und Regulus beobachten ... in der Hoffnung, dass die Reisezeit genauso matched wie heute.

Alles in allem bin ich aber weiter sehr zufrieden mit den Werten, ohne dass man sich dafür "quälen" muss.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Heute bei 20 Grad.

Hauptsächlich Landstrasse und eine Ausfahrt Autobahn bei 130.

• Ich fahre Nie im Eco Modus -

Liebe Grüsse Vom

Schee

Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

Auslieferung war am 3.1.2022.

Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

• Ich auch nicht....

War vermutlich eher das warme Wetter und leichter Höhenunterschied zu meinen Gunsten...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ein ruhiger Fuß spart einem den Eco Modus. Im Fall der Fälle benötigt man auch einmal spontan ordentlich Schub um z. B. auf eine vielbefahrenen Straße zu kommen. Da macht mir der Eco Mode nur Angst... Also wieder abgeschalteten.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ein ruhiger Fuß spart einem den Eco Modus. Im Fall der Fälle benötigt man auch einmal spontan ordentlich Schub um z. B. auf eine vielbefahrenen Straße zu kommen. Da macht mir der Eco Mode nur Angst... Also wieder abgeschalteten.

Den EcoModus kannst du doch mit KickDown ganz spontan übersteuern... 🤔

• ich stelle in meinem Auto nichts ein, ist mir zu blöd vor dem Start noch eine Checkliste durchzugehen, manchmal merke ich nicht einmal, dass noch die Kinderlieder dudeln....aber Ostseewelle ist auch grausam....

Heute waren wieder unter 10 Grad und schon geht der Verbrauch wieder auf 20+ kwh :)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• ich stelle in meinem Auto nichts ein, ist mir zu blöd vor dem Start noch eine Checkliste durchzugehen, manchmal merke ich nicht einmal, dass noch die Kinderlieder dudeln....aber Ostseewelle ist auch grausam....

Heute waren wieder unter 10 Grad und schon geht der Verbrauch wieder auf 20+ kwh :)

...genau, reinsitzen und losfahren. Elegant wäre, wenn sich der Enyaq das eine oder andere mehr merken könnte... Habe gestern zum ersten Mal dieses Jahr eine Reichweite von etwas über 400 km angezeigt bekommen - sommerliche Temperaturen sei dank.

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)