Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
-
Das Foto ist nach 30 min Fahrt entstanden aber ich habe an der WB vorgeheizt, wobei das aber nicht viel ausmacht, das Auto Stand in der Sonne.
-
Ok, komme am Abend aus einer Tiefgarage. Da sieht man wieviel verschiedene Parameter es gibt die den Verbrauch beeinflussen
-
Irgendwie ist meiner nach relativ vielen ca. 50km strecken auf offenen Autobahnen gerade etwas eingeschüchtert...
-
So schaut das bei mir jetzt im Moment gerade aus.
Unsere Autos sind ja fast identisch - bis auf die bei mir nicht vorhandene Wärmepumpe und dass ich noch Modelljahr 2021 habe. -
Meine 17,5 kwh/ 100 km sind noch nicht in der Vorauskalkulation angekommen
-
Heute steht mal wieder eine Langstrecke auf dem Programm, bei der aus dem Großraum Braunschweig kommend die IONITY-Ladepunkte in Eichenzell (AD A7/A66) mit kleiner Reserve wieder erreichbar sein sollten — auch dank zig Kilometer Baustelle auf der A7.
-
Hallo,
ich habe meinen Enyaq 15,120 km gefahren, iV80, keine WP.
Im CarScanner zeigt er mir als kumulierte Entladung 3,813 kWh an.
3,813/151 = 25,2 kWh/100 km
Kann man das so rechnen, stimmt die kumulierte Entladung als Basis?
Im Enyaq zeigt er über die ersten 10tkm 17,7 an (Sommer) und jetzt für "zweiten" 5,120 km 27 kWh/100 km (Winter)
-
Hallo,
ich habe meinen Enyaq 15,120 km gefahren, iV80, keine WP.
Im CarScanner zeigt er mir als kumulierte Entladung 3,813 kWh an.
3,813/151 = 25,2 kWh/100 km
Kann man das so rechnen, stimmt die kumulierte Entladung als Basis?
Im Enyaq zeigt er über die ersten 10tkm 17,7 an (Sommer) und jetzt für "zweiten" 5,120 km 27 kWh/100 km (Winter)
Hallo. Nein, kann man nicht. Habe ich auch erst gedacht. Aber bei diesen kumulierten Werten fließen auch die rekuperierten kWh ein. Für die Verbrauchsermittlung werden aber nur die tatsächlich von außen eingebrachten/geladenen kWh benötigt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)