Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Diese „504km Reichweite“ sind ja nicht real, man kann sie erreichen, wird es aber nicht.

Ich sehe diesen 504km als einen von unzähligen, diskutablen Werten an, mehr nicht.8)

Jetzt wieder auf 80% geladen zeigt er mir 350km (440km bei 100%) an.

Kein Problem.8)

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• Glücklicher... bei mir sind 100% max 350-360km..... dzt8|

• Glücklicher…, mag sein.

Seit dem ich im Ruhestand bin lasse ich mich nicht mehr antreiben. Der Weg ist das Ziel, ist nun einmal mehr mein Motto.

Auch wenn es etwas länger dauert, fahre ich oft über die Dörfer, so wie das der etwas ältere Herr gerne tut.

Ein Nebeneffekt man kommt recht nah an WLTP.:saint:

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• da haben wir was gemeinsames punkto Ruhestand ^^
    deswegen lass ich mich auch nicht mehr antreiben. Ich fahre auch hauptsächlich Landstrasse und AB, bin aber im Schnitt bei 24-27kwh mit Winterreifen ohne zu rasen... ich hoffe,dass es bei wärmeren Temperaturen und Sommerreifen besser wird.

• Die Langzeitanzeige sagt 20,3 kWh pro 100km das sind, mit vollem Akku, durchgehend 380km Reichweite,

auch nicht berauschend. ?(

geht mir auch so, hab das mal im Forum moniert... hatte eine Rückmeldung, dass ich mich vorm Kauf informieren hätte sollen. Ich habe mich im Juni zu erkundigen begonnen, beim Händler hatten sie noch keine Erfahrungswerte und diese diversen Rechner habe ich nicht gefunden bzw gab es die eventuell damals noch nicht?!?!
    Ich dachte, dass man mit der 80iger Variante um die 430-450km kommen sollte, leider ein Aberglaube - zumindest im Winter... Jetzt heist's abwarten und auf das Update bzw die Sommerreifen und wärmere Temperaturen hoffen:saint:

• geht mir auch so, hab das mal im Forum moniert... hatte eine Rückmeldung, dass ich mich vorm Kauf informieren hätte sollen. Ich habe mich im Juni zu erkundigen begonnen, beim Händler hatten sie noch keine Erfahrungswerte und diese diversen Rechner habe ich nicht gefunden bzw gab es die eventuell damals noch nicht?!?!
    Ich dachte, dass man mit der 80iger Variante um die 430-450km kommen sollte, leider ein Aberglaube - zumindest im Winter... Jetzt heist's abwarten und auf das Update bzw die Sommerreifen und wärmere Temperaturen hoffen:saint:

Ich habe es bei meinem TESLA irgendwann einmal mit teuren Energiesparreifen probiert. Die Reichweite ist tatsächlich gestiegen, aber nur um 50 KM. Das hat mich aber überzeugt und seither fahre ich nur noch Energiesparreifen. Leider kostet da ein Gummi fast 300€.

WARTE nicht mehr :love:

ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

Bestellt Mai.21

Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

bestätigter Liefertermin 26.11.21

Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

Wartezeit: 374 Tage.

• Wo ist der unterschied zwischen *4 und /0,25?

Der Unterschied liegt in der Schreibweise....;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)