Ich weiß ja, daß wir das Volk der 82 Mio Bundestrainer sind und auch der 82 Mio Hobbyvirologen, aber daß wir auch 82 Mio Softwaredesigner haben, war mir bis vor kurzem neu...
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Auf jeden Fall haben wir noch keine 82 Mio. Enyaq Fahrer.
War eben mal auf Kurzstrecke in die Nahe Stadt unterwegs.
Im Baumarkt für Frauen => Dehner
Temp nahe dem Gefrierpunkt, leichter NIeselregen, Einstellungen im Auto wie immer dazu noch Popoheizung für uns beide und ich hab mir mal Lenkradheizung gegönnt.
Kam mit einem durchschnittlichen Verbrauch von knapp 32 kWh/100 km heim. Im Sommer steht da ne 15 oder gar 14 vor dem Komma ...
-
Dehner= Baumarkt für Frauen ist gut.Aber die Holzkohle von denen ist wirklich gut
-
Vielleicht sollten wir die 4 Monate von November bis Februar Verbrenner fahren.Wenn men Eny da ist versuch ich es mal mit vorgewärmtem Strom.
-
Wenn men Eny da ist versuch ich es mal mit vorgewärmtem Strom .
Verlängerungskabel einfach um den Kaminofen wickeln. Kommt gut! Dann muß der arme Eny nicht frieren.
-
Ja,und wenn es heiß genug ist einfrieren, dann hat man was Für unterwegs
-
Im Winter, viel Kurzstrecken, vorheizen, Akkuheizung inclusive (und das knallt richtig rein) bin ich jetzt seit die Temperaturen um den Gefrierpunkt pendeln bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 30KWh/100km !
Und gerade eben bis 90% geladen habe ich eine Reichweite von 262 Kilometern.
Morgen gehts auf die Langstrecke, das dürfte besser werden, da der Akku nicht ständig vorgeheizt werden muss, und der Innenraum ist auch 1x warm. Ich bin gespannt. Im Sommer würde für die Strecke Fulda-Hamburg eine Pinkelpause (ähem: Bio-Break) reichen, um hin zu kommen.
-
Ich habe heute auf 100% geladen, Reichweite wird dann mit 329km angezeigt.
Momentan auch eher auf der Kurzstrecke unterwegs, so dass sich ein Verbrauch von 24kWh eingependelt hat.
Ich bin da ehrlich gesagt etwas überrascht, dass sich das so stark bemerkbar macht, kann aber gut damit leben. Dann wird halt öfter geladen. ?
-
Dann sollte beim Stromer wohl der durchschnittliche Jahresverbrauch bewertet werden. Wird dann immer noch nicht wirklich aussagekräftig, weil kurz oder Langstrecke
-
Meine Verbräche sind auch im Bereich 25 kwh.
Kurzstrecke mit mehrfach Türen auf um die Kinder an und ab zu schnallen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)