Internet Verbindung im nicht Roming(CH)

• Bei der Probefahrt mit dem Enyaq, ist mir aufgefallen, dass ich in der Schweiz zwar noch die Navigation hatte, jedoch der Sprachassistent nicht mehr funktioniert hat. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug nicht mehr online war.

Da ich in der Schweiz arbeite und das Fahrzeug nach der Arbeit über die App vor konfigurieren wollte wäre das für mich sehr störend, schließlich kann ich den Enyaq auch nicht in ein WLAN Hotspot einwählen.

Habt ihr Erfahrung mit Fahrzeugen in der Schweiz? Und was machen die Schweizer im Ausland?

• Also mein in der Schweiz gekauftes und zugelassenes Auto funktioniert auch in Deutschland und in Frankreich uneingeschränkt.

Wobei Laura wohl in jedem Land so ihre Eigenheiten hat :)

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Das funktioniert auch in der Schweiz. Ich wohne in D und arbeite in CH. Alles funktioniert. Beim ersten „rüberfahren“ hat es gedauert, bis sich der Enyaq erstmals „umgebucht“ hat.

Also alles wie beim normalen Handy-Roaming. Da dauert es beim ersten Länderwechsel meist auch etwas, bis die Aktivierungsserver gemerkt haben, die SIM-Karte will roamen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ist ebenfalls meine Erfahrung. In CH gekaufter Enyaq und in allen EU Ländern war mein Enyaq online.

Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10213 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)