Man sollte das kostenfreie Laden in Anspruch nehmen, dafür sind die Säulen da, aber was mich jedes mal nervt sind einfach die Dauerlader. Es gibt leider immer welche, die Stundenlang an einer Ladesäule stehen und das Auto voll laden (mein Supermarkt hat zwei Ladepunkte mit 11KW).
Ich habe zuletzt eine nette Beobachtung gemacht; eigentlich stoppt die Säule das Laden automatisch nach einer Stunde, man kann aber das Ladevorgang erneut starten mit einen Knopfdruck, an der Ladesäule stand ein Renault ZOE und hat geladen, ich habe auf dem Display geschaut und habe gesehen ihn bleiben 10 Minuten und dann muss er wegfahren, also dachte ich ich warte 10 Minuten und kann danach einkaufen gehen da kam ein netter Herr mit einen Verbrenner angefahren er stieg aus ging zu Ladesäule er hat gesehen, dass ich da warte, er hat einfach den manuellen Ladevorgang erneut gestartet und ist mit dem Verbrenner weitergefahren!!!! Da war vermutlich der ZOE Besitzer...
ich war ehrlich gesagt Fassungslos und ich habe mich tierisch geärgert, dass ich keinen Wort dazu ihn gesagt habe, ich habe damit nicht gerechnet wie frech manche Mitbürger sind.