Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

• Einfach wie Bonusmeilen, jeder bezahlte Euro bring mir so und Soviele Wh. aber da spielt vermutlich der Datenschutz bzw die Datensammelwut nicht mit.

Warum? Beim Einkaufen sammelt man Punkte (wie bei Payback, Deutschlandcard etc.), mit denen man dann das Laden bezahlen kann. Die Nicht-E-Mobilisten können die Punkte dann halt für anderes einlösen. Sollte kein Problem sein.

• Selbst schuld! Wenn du den ordentlich konfiguriert hättest, würdest du locker auf 60.000€ kommen. 8o

Hey ich komm mir jetzt schon schäbig zwischen den ganzen Polos, Fabias und Astras vor.....btw der Chef lässt sich vom Fahrdienst bringen

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• btw der Chef lässt sich vom Fahrdienst bringen

Tja, wer Benz fahren willl ... der ruft ein Taxi ;)

• Tja, wer Benz fahren willl ... der ruft ein Taxi ;)

Bei uns gibt's jetzt auch ein Tesla Taxi. ?

"fully electrified" ^^

• Bei meinem Lidl ist die Ladestation seit 1 Monate defekt und wird auch nicht mehr in Betrieb genommen.

Bei meinem Aldi ist sie seit 2,5 Monaten defekt und ob sie nochmal repariert wird, weiß keiner der Angestellten.

Ikea funktioniert.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ich weiß nicht, ob es erstrebenswert ist, die genauen Standorte und die Funktion der kostenlosen Ladesäulen im Umkreis von mehreren hundert Kilometern auswendig zu kennen.

Mir tun die Menschen irgendwie leid, die ihre Zeit damit verbringen, kostenlosen Strom an verhältnismäßig langsamen Ladesäulen abzugreifen und den wirklichen Kunden dann auch noch die Möglichkeit zu nehmen während des Einkaufs die Serviceleistung zu nutzen, die eigentlich für sie bestimmt ist.

Da werden Autos für >55.000€ und mehr (Testla S...) mit geschnorrtem Strom versorgt.... ??‍♂️

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ist halt die Geiz ist Geil Mentalität ....
    Kenne das auch noch, das sich da Autos mit voller Hütte und Felgen sowie Tuning für x Tausend Euro gekauft wurden und dann billigst Reifen genommen wurden...

Weiß Momentan gar nicht, wo es hier ggf. kostenlosen Strom zu laden gibt da Einkäufe zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad im Frühjahr bis Spätherbst und da dann Winter über mit dem Auto - sind dann aber auch nur etwa 20 Minuten und da sag ich mal lohnt nicht wirklich bei 7 Km fahrt.....

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Also wenn Lidl das schon anbietet, wieso sollte ich als Kunde das dann nicht nutzen. Ich als Alleinerziehender mit zwei Töchtern bin froh wenn ich Sparen kann. Dh. nicht das ich jetzt jede Ladung schnorren würde. Und dank Flatrate-Anbietern, wie JUCR, wäre das Angebot dann sowieso nicht mehr so Interessant in meinem Fall.

450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)