Probiert doch mal nen anderen McDonalds. Man soll ja sowieso abwechslungsreich essen... 🤭
Der Spruch des Jahres
Probiert doch mal nen anderen McDonalds. Man soll ja sowieso abwechslungsreich essen... 🤭
Der Spruch des Jahres
Echt hilfreich einige Forumsmitglieder...
Stella Einen anderen MC Donalds nehmen (Hab doch schon 3 aufgeführt...)
GiMichael Wo ist das Problem... (wenn sie zugeparkt wären hätte ich das Problem mit den Ladesäulen nicht entdeckt.)
Ich hatte gehofft, dass Jemand sich meldet, der das Problem kennt und evtl. eine Lösung gefunden oder erfahren hat.
Alle Anderen dürfen sich Off Topic per PN an mich wenden, dann wird der Thread hier nicht dicht gemüllt und ich lösche die Nachrichten aus dem Postkasten
Ich habe mal gelernt, dass eine gut gestellt Frage, schon die halbe Antwort enthält. Und dann lese ich "Kennt einer das Problem mit den EWE Ladestationen?" Was ist das denn für ein Problem? Das Ranfahren an die Säule, ein schwarzer Bildschirm an der Säule, der Enyaq qualmt,... Randparameter wären auch interessant: Welche Ladekarte/App/Tarif, SOC (bei 100% lädt meiner an keiner Säule),...
Man muss das Problem schon beschreiben, meine Glaskugel ist gerade weg zum Polieren!
Ich habe mal gelernt, dass eine gut gestellt Frage, schon die halbe Antwort enthält. Und dann lese ich "Kennt einer das Problem mit den EWE Ladestationen?" Was ist das denn für ein Problem? Das Ranfahren an die Säule, ein schwarzer Bildschirm an der Säule, der Enyaq qualmt,... Randparameter wären auch interessant: Welche Ladekarte/App/Tarif, SOC (bei 100% lädt meiner an keiner Säule),...
Man muss das Problem schon beschreiben, meine Glaskugel ist gerade weg zum Polieren!
Hast recht, das mit den Kommunikationsabbrüchen hat noch nicht drin gestand. (Asche auf mein Haupt).
Lag wohl an der späteren Stunde und dem Tippen auf dem Handy...
Versucht mit Karte und mit App zu laden.
SOC etwa bei 20% - 40%
Teilweise alle Stecker / Ports an den Säulen probiert mit gleichen negativen Ergebnis
Funktioniert das Laden mit EweGo denn irgendwo?
Eventuell stimmt was mit Deinem Kundenprofil / den Zahlungsdaten nicht.
Eine kurze „Fremdgeh“-Ladung zum Testen würde das aufzeigen.
Oder mit einer anderen Karte am EWE probieren. Ich habe da mal mit meiner EnBW-App ohne Probleme geladen.
Gibt es denn Fehlermeldungen? An der Säule, im Auto oder in der App?
Woanders habe mich mit der EWE go Karte schon geladen. Das funktioniert.
Ich meine mal die Maingau-Karte ohne Erfolg versucht zu haben an der EWE go Ladesäule.
Das kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Könnte ich mal die Tage ausprobieren. Hätte auch die EnBW Karte zum Testen.
Fehlermeldung "Kommunikationsproblem" gibt es direkt an der Ladesäule.
Muss ich mal ein Bild von machen.
Wenn du woanders bei EWE go schon geladen hat, liegts ja nicht an dir.
Entweder hat die Säule ein Problem oder ist evtl. der Stecker ausgeleiert?
Beim reinstecken etwas länger hoch halten und rein drücken (Gewicht vom Kabel entlasten), bis er richtig verriegelt hat hilft evtl.
Das mit ausgeleierten Stecker oder Ladebuchse glaube ich nicht.
Ladebuchse funktioniert an anderen DC-Ladestationen einwandfrei. (Ohne Anheben/Entlasten des Steckers)
Stecker von den EWEgo Ladern... dann müssten alle 6 Stecker (jeweils 2 pro Station ausprobiert) defekt sein.
Das Anheben bzw. Entlasten des Steckers brachte auch nichts.
Damals bei der Station in Emstek war ein ID4 zuvor am Laden. Ich also den 2. Stecker genommen mit besagten Fehler.
Der ID4 ist kurz darauf weggefahren.
Ich sofort dann den Port probiert.
Gleiches Problem.
Es muss also irgendwo am Fahrzeug liegen denke ich... [EWE_Software-Hardware-Inkompabilität]
(habe damals noch PC's zusammengeschraubt für einen Küchenplaner. Die Software wollte nicht mit den Intel Pentium MMX CPU's. Nur mit den "normalen" Pentium.)
Hat auch etwas gedauert das herauszufinden.
Es gibt nichts, was es nicht gibt...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10408 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)