Hatte an einem Hotel mal 12 AC-Lader mit Kabel. Die hatten auf der Unterseite des Steckerhalters einen Knopf, welchen man drücken musste um den Stecker zu entriegeln.
Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.
-
-
Den hab ich auch gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
-
Heute das genaue Gegenteil. Laden bei V-Markt. 20 kWh mit AC geladen....lief ohne Probleme und kostete 3,75€ 😁👌🏻 So macht das dann wieder Spaß
-
Ich lade mittlerweile oft und gerne bei unserem EDEKA. Da stehen vier HPC von EWE Go. Habe die Ladekarte von EWE Go (kostenlos und ohne monatliche Grundgebühr). Die kWh kostet faire 52 Cent an deren Ladesäulen.
Also gehe ich einkaufen... und nach 20-30 Minuten ist der Akku i.d.R. bei ca. 80%. Top!
-
Bei Aldi Süd sind die Preise fürs DC-Laden angehoben worden:
DC bis 50kW: 44ct (statt 39 ct)
DC ab 50kW: 47ct (statt 39ct)
AC-Laden kostet wie bisher 29ct.
Elektromobilität: Schnell beim Einkaufen laden | ALDI SÜDE-Autos günstig laden: Mit unseren Schnellladestationen. Tanke beim Einkaufen Strom und erfahre mehr über klimafreundliche Mobilität bei ALDI SÜD.www.aldi-sued.de -
Schon komisch.....die ganze Zeit sind die Strompreise gesunken, jetzt gabs ein paar Tage höhere Preise, die Gasspreise steigen wieder an weil wohl Asien jetzt auch so seine Probleme hat da ran zu kommen und promt ist das Anlass die Preise an der Säule zu erhöhen.....klingt für mich irgendwie gewollt, wieder mehr verdienen zu wollen
-
Schon komisch.....die ganze Zeit sind die Strompreise gesunken, jetzt gabs ein paar Tage höhere Preise, die Gasspreise steigen wieder an weil wohl Asien jetzt auch so seine Probleme hat da ran zu kommen und promt ist das Anlass die Preise an der Säule zu erhöhen.....klingt für mich irgendwie gewollt, wieder mehr verdienen zu wollen
Das ist halt der Sinn eines jeden Wirtschaftsunternehmens. Langfristig hilft halt nur genügend Konkurrenz unter den Anbietern.
-
So ist es. Deswegen meidet man dann halt solche Anbieter, auch wenn der Preis sicherlich noch nicht beschissen ist...ein Geschmäckle hat das trotzdem
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10292 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)