Dann geh ich halt nicht zu Lidl einkaufen bzw. scanne die App nur am Lader.
Genau so mache ich das auch........
Dann geh ich halt nicht zu Lidl einkaufen bzw. scanne die App nur am Lader.
Genau so mache ich das auch........
Lidl-App und Lidlpay einrichten is doch pillepalle.
Einrichten geht ja schnell. Was mich an Lidl Pay stört ist, dass ich immer mal wieder zur Verifizierung meines Kontos (also der hinterlegten Bankverbindung) aufgefordert werde. Natürlich immer dann, wenn ich an der Kasse stehe und damit bezahlen will, was in dem Moment dann nicht geht.
Nach dem dritten dieser Scherze hab ich LidlPay deaktiviert. Auf so einen Zirkus hab ich an der Kasse keinen Bock. Zumal andere Dienst auch ohne immer wiederkehrende Verifikation auskommen.
Das Problem hatte ich mit Lidlpay bisher noch nie......
Selbst nach langer Pause zwischen den Nutzungen hat es immer sofort ohne Probleme geklappt.
Ich bisher auch nicht.
Heute habe ich auch nen Rappel an Ner Ladesäule bekommen. Bin grad im Allgäu im Urlaub und war heute am Forggensee. Auto stand, also wird geladen. Also suche ich mir ne 11kW Säule raus, finde über Electroverse eine für 48cent/kWh. Stehe an der Säule, Kabel geht net aus der Verankerung. (Wollte per App starten, soll ja gehen) Also Ladestation genauer angeschaut. Kabel oder Handyapp an das Lesegerät halten. Hä? Die Handyapp ans Lesegerät halten? Ist ja was ganz neues 😅 Natürlich ging's nicht...nach 5 min habe ich dem Teil den Mittelfinger gezeigt und zum Teufel geschickt...also nicht geladen. Meine Eltern nebendran sagten dann nur "Wenn du dran schon scheiterst, wie sollen wir das dann hinbekommen?" Treffer versenkt!
Später im Restaurant wollte ich ne Meldung abgeben, dass das nicht geht, steht in der App, dass an manchen Ladesäulen man den Betreiber anrufen soll, dass der das Kabel per Fernsteuerung freigibt. Die ham doch Lack gesoffen. Wem fällt so ein Blödsinn ein? Schildbürgerstreich ist noch groß untertrieben 🤪😵💫🫣
Kabel, Verankerung? Bei einer AC-Säule nutzt man doch sein eigenes Kabel, oder?
In der Regel .......ja......
Es gibt einige AC-Säulen mit fixem Kabel.
Es gibt einige AC-Säulen mit fixem Kabel.
Neeee .... mit festem Kabel - das beschriebene war ja nicht so fix
So ist es. Das war ne Säule mit Kabeln. Und das sogar in Füssen weiter verbreitet, habe ich gestern gesehen 😳
Wärs ohne Kabel gewesen, hätte es womöglich funktioniert. Habe ja meines dabei
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)