Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

• Aber wenn die Frau einkaufen ist, dann ist es doch kein Ladeschnorrer?!? ?(

Hab ich den Schnorrer erwähnt?

• Wer keinen Plan hat was einzukaufen ist, braucht länger und kauft auch Dinge ein die nicht dringend nötig sind.

Ich bin der, der für feste Nahrung und flüssige Nahrung beizuschaffen verantwortlich ist. Das erledige ich in der Regel innerhalb einer halben Stunde. Für mich macht es keinen Sinn für ca. 30 Minuten Strom zu schnorren.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Donnerstag ist bei einem unserer EDEKAs Rabatt-Einkauf-Tag. Da Donnerstags wir eh dort in der Nähe sind, nutzen wir „das volle Programm“:

— beim Parken nuckelt der ENYAQ an eine der 10 Ladepunkte für uns kostenfrei Strom

— beim Sushi-Stand nehmen wir pro Person für uns kostenfrei 1x Stäbchen, 4x 2g Wasabi und 4x 5 ml SojaSouce mit

Mir macht das Spaß, zumal ich den Einkauf mit EASY Shopper auch noch selbst einbuche. Diese angebotenen Möglichkeiten zu nutzen, finde ich für mich in Ordnung. :)

• Hab ich den Schnorrer erwähnt?

Du hast natürlich recht, Richtig wäre die Kombination zweier Posts gewesen. Dein Post war ja schon die Antwort. Tut mir leid. ;(

• Die an vielen Stellen genannten voraussichtlichen

Preise, sind zwischenzeitlich bestätigt…

LIDL Preise, nun online einsehbar:

Was kostet der Ladevorgang?

Der Preis ermittelt sich nach den geladenen Kilowattstunden und kann der Lidl Plus App entnommen werden.

Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
    AC: 0,29€ je kWh
    DC: 0,48€ je kWh
    HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)

Quelle:
    https://www.lidl.de/c/faq-e-ladesaeulen/s10007754

• Sind diese Säulen eigentlich nur über die App freischaltbar oder sind die im Ladeverbund mit drin?

Darauf bin ich auch gespannt.

Die Säule hier am Kaufland hat neu ein RFID Symbol (zumindest hatte ich das vorher nie gesehen).

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Nach dem, was Kaufland bisher schreibt, sieht das nicht nach Roaming und dem Akzeptieren anderer Ladekarten aus.

Ich habe bisher nur Kreditkarte und LidlPay als Zahlungsmittel gesehen.

Bei mir ist das Schade, weil bis zur Fertigstellung meiner Wallbox ist die Ladesäulen auf dem Kaufland Parkplatz die einzige Möglichkeit in der Nähe.

Und einen Firmenwagen möchte ich dann doch nicht privat laden.

Naja, ein Luxusproblem.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Und einen Firmenwagen möchte ich dann doch nicht privat laden.

Das könntest du doch aber sicher über eine Kreditkarte abrechnen... 🤔

• Eben mal die Kaufland e-charge App geprüft: schon erstaunlich wie viele Ladepunkte jetzt auf einmal verfügbar also nicht belegt sind. ;)

Bei dem Kaufland wo wir gelegentlich einkaufen, war eigentlich nie ein Ladepunkt frei.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)