Bei uns ist IKEA-Parking kostenlos.
Allerdings kann ich aktuell nichts zu den Ladesäulen sagen, da ich lange nicht mehr da war.
Und dann noch lange nicht mit dem Enyaq.
Bei uns ist IKEA-Parking kostenlos.
Allerdings kann ich aktuell nichts zu den Ladesäulen sagen, da ich lange nicht mehr da war.
Und dann noch lange nicht mit dem Enyaq.
Für 30 min und danach? In 30 min ist man doch nicht einmal vom Eingang bis zur Kantine gekommen....
Tja, wenn man sooo langsam ist...
Ich dachte er meint das was die Frau an Deko hinterher in den Kofferraum wuchtet…
Ich dachte er meint das was die Frau an Deko hinterher in den Kofferraum wuchtet…
DAS ist ja die "Bonuszeit", in der man das Kabel abzieht, wieder reinsteckt und die zweite 30-Minuten-Ladesession startet.
Ende Dezember plante Aldi offensichtlich noch mit 0,30 €/kWh. Diese Aufforderung am Bildschirm erhielt der Verfasser des nachstehenden Newsletters am 28. Dez. 2021an einer Aldi-Ladesäule.
Im Text schreibt er u. a.:
"Aber noch ist es wohl nicht so weit -
Zu meiner Verwunderung ist die Ladesäule dann doch von selbst angesprungen. Auf dem Bildschirm wurde detailliert die Ladeleistung und der – zumindest theoretisch – fällige Preis angezeigt. Da ich aber keinerlei Zahlungsmittel angegeben habe, blieb der Ladevorgang jedoch kostenlos.
Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis das Konzept so umgesetzt wird."
[Blockierte Grafik: https://www.bavarian-geek.de/wp-content/uploads/2021/12/Aldi-Sued_Ladesaeule_kostenpflichtig-1030x773.jpeg]
Gespannt sein darf man über die Auswahl der zugelassenen Ladekarten und die damit einhergehende Preisgestaltung. Und vielleicht gibt es eines Tages ja doch einen Nachlass für Kunden, z. B. mithilfe einer kombinierten Aldi-App, über die die Einkäufe dokumentiert werden.
Bei Ikea in Bremen und Oldenburg ist parken kostenlos und auch das Laden an jeweils 2 CCS- und 2 Typ 2- Säulen
Bei Ikea in Bremen und Oldenburg ist parken kostenlos und auch das Laden an jeweils 2 CCS- und 2 Typ 2- Säulen
So auch in Kiel...
So auch in Kiel...
Nix wie hin, wieder an die Förde, Hindenburgufer, Kiellinie....KYC....
Ok, 974 km zum Gratisladen, sind etwas viel.🙂
Nix wie hin, wieder an die Förde, Hindenburgufer, Kiellinie....KYC....
Ok, 974 km zum Gratisladen, sind etwas viel.🙂
Alles nur eine Frage der Gewohnheit.
Jeder zusätzlicher Ladepunkt hilft. Es wäre Klasse, wenn auch Lidl und Kaufland nachziehen und man die Ladepunkte nachts und Sonntags nutzen kann. Und dass der Strom dann kostenpflichtig ist, finde ich völlig ok.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)