Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

• Ich würde das nur bei laden ohne einkaufen, als schnorren bezeichnen. Sonst ist es für mich ein Service den man hier anbietet. Und wenn man es jetzt noch schafft, das einem ein Schnorrer nicht die Ladung unterbrechen kann...wäre das grossartig.

Oder eben mit Kundenkarte laden, evtl Guthaben auf Umsatz?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich würde das nur bei laden ohne einkaufen, als schnorren bezeichnen. Sonst ist es für mich ein Service den man hier anbietet. Und wenn man es jetzt noch schafft, das einem ein Schnorrer nicht die Ladung unterbrechen kann...wäre das grossartig.

Oder eben mit Kundenkarte laden, evtl Guthaben auf Umsatz?

Was meinst Du mit Laden unterbrechen?

• Was meinst Du mit Laden unterbrechen?

Na zumindest bei uns kann theoretisch jeder auf stop drücken und bei dir wird nicht mehr geladen.

Ist mir hier schon einige Male passiert.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Es gibt Menschen, die stoppen das Laden bei einem fremden Fahrzeug, um selber laden zu können. Je nach System und Konstellation lassen sich an der Säule montierte Ladekabel am Auto abziehen.

Eine andere Variante ist, wenn an einem 150 kW Lader mit zwei Ladekabel bei 2 angeschlossenen Fahrzeugen jedes jeweils nur mit 75 kW laden kann und dann die fremde Ladung gestoppt wird, um selber mit mehr als 75 kW laden zu können.

• Was für Leute es doch gibt - aber irgendwann erwischt die auch mal jemand dabei :D

Und dann? Willste so jemanden dann verprügeln? Oder willste laut schimpfen? Das wird solche Leute nur um so mehr amüsieren.

Es ist einfach Schei...benkleister und bedarf einer Änderung im System.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Nein, habe ich immer von anderen Autos abgesaugt. Was ist denn falsch daran, wenn ich eh bei Lidl einkaufen gehe in dieser Zeit dort gratis mein Auto aufzuladen ?

Zumindest so lange es dieses Angebot gibt, warum soll ich es nicht nutzen ?

Daran ist nix auszusetzen. Wenn aber die Ladesäule am hiesigen Kaufland permanent mit E-Fahrzeugen besetzt ist, deren Fahrer Smartphone daddelnd drin sitzen, ist das etwas anderes.

Deshalb:

Die echten Kunden haben von 10 kostenlosen AC-Ladepunkten mehr als von 2 DC-Ladepunkten. Die locken keine Schnorrer an und der Kunde hat während seines Einkaufs ein Goodie im Gegenwert von 2 bis 5 Euro.

• Wir sind schon seit Februar diesen Jahres im regelmäßigen Kontakt zum Lidl Support, weil bei unserem Lidl um die Ecke seit Jahreswechsel der Trippelcharger defekt ist. Bisher einzige Reaktion im März: Charger nun komplett abgeschaltet.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Was für Leute es doch gibt - aber irgendwann erwischt die auch mal jemand dabei :D

Leider, nicht oft genug. Die Fraktion " Frechheit siegt" gibt es leider inzwischen auch unter E Auto Fahrern.

Was bei der steigenden Menge auch nicht verwundert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)