Ich hätte gern eine wie Bargeld aufladbare Karte, anonym oder Kundenkarte, die ich nur dranhalte und die Menge oder den Preis eingebe.
Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.
-
-
Lidl-Kundin wütend:
Tesla hängt stundenlang an Ladestation - „Ladeschnorrer“
12.10.2021Neckarsulm - Den Wocheneinkauf erledigen und ganz nebenbei das E-Auto auf dem Parkplatz laden lassen. Bei Discounter-Gigant Lidl ist das möglich. Auch bei anderen Unternehmen wie Aldi oder Ikea können Kunden die E-Ladestationen auf den Parkplätzen nutzen. Doch nicht alle werden von Kunden genutzt. Immer häufiger gibt es dreiste Stromschnorrer, die die Ladeplätze einfach belegen.
Das Problem der Strom-Schnorrer ist Lidl bereits bekannt. Es stand sogar schon die Frage im Raum, ob Lidl und Co. die kostenlosen E-Ladesäulen wieder abbauen. Denn es ist weder im Sinne der Kunden, noch des Discounters, das Vorgehen der Strom-Diebe durchgehen zu lassen. Statt das Angebot einzuschränken, sucht Lidl aktuell nach anderen Lösungen. So wurde bereits die Abgabemenge des Stroms der Lidl-Ladesäulen begrenzt. Außerdem arbeitet der Discounter an einer E-Charge-App, für die sich die Kunden erst registrieren müssen, bevor sie aufladen dürfen. Das würde auch die Kundin begrüßen. „Bitte Lidl Deutschland, nehmt die eCharge App aktiv in Betrieb, damit dieses Schnorren endlich aufhört“, schreibt sie auf Facebook. In Heilbronn wird außerdem eine völlig neue Bezahlmethode für Lidl per App entwickelt.
(…) -
Einfach wie Bonusmeilen, jeder bezahlte Euro bring mir so und Soviele Wh. aber da spielt vermutlich der Datenschutz bzw die Datensammelwut nicht mit.
-
Die Menschen haben doch eh zig Bonuskarten, Deutschlandkarte, im Portemonnaie ... die würden auch sofort eine Ladekarte vom Discounter mit dazu packen.
-
Ich habe hier keine Ladestationen für Lau....so wie die Urlauber hier beim Sprit abgezogen werden passiert das auch beim Strom!! Wer muss leiden?! Der arme Einheimische mit einem 55.000 Euro Auto!
-
Es gibt doch die Lidl Plus App. Mit der man auch seinen Einkauf bezahlen und Angebot wahrnehmen. Darauf lässt sich doch aufbauen. Der Datenschutz ist bei dieser App ohnehin geklärt.
Letzt Woche im Urlaub haben wir ein paarmal das CCS Angebot genutzt. Gelohnt hat es nicht wirklich. Zu schnell eingekauft, würde ich sagen ?
-
-
Kaum hat er das Auto ... scheint Meister Laemat nur noch frustriert
Ein wenig Eingewöhnung sei jedem gegönnt
-
Ganz schlimm und unverschämt sind E-Mobilisten, welche einstecken und eine Stunde spazieren gehen.
Deswegen würde ich die Ladezeiten auf 15min reduzieren.
Wer vor Ort im Wagen wartet, kann dann verlängern oder muss beiseite fahren, wenn der nächste schon wartet.
Habe nichts gegen Ladeschnorrer, sofern Sie den Kunden während dem Einkauf den Platz nicht blockieren.
-
Kaum hat er das Auto ... scheint Meister Laemat nur noch frustriert
ja!! Weil ich mehr fahren wollte aber nicht kann :)....meine Kleine wird nach 10 min Autofahrt immer ungnädig
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)