Auch das Betriebsverfassungsgesetz gilt unabhängig von den Produkten einer Firma. Bei einer Molkerei werden auch keine Milchtüten nur an Mitarbeiter verschenkt, die sich rote Hüte leisten können/ wollen.
Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.
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Bitte auch hier BTT:
Das Elektroauto kostenlos laden, während man im Supermarkt oder Möbelhaus einkauft?
Danke.
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Die Argumentation der Kläger in den USA ist durchaus nachvollziehbar.
Eine pragmatische Lösung die kostenlosen Ladestationen auf zahlungspflichtig umzustellen, schon wäre das Problem gelöst.
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Dann beschwert sich der nächste, dass das Benzin nicht genau so viel kostet wie der Strom. Ich persönlich finde das alles ziemlich Geisteskrank. Am Ende versucht man ja nur mit solchen „Freebies“ die Leute zum umdenken zu bewegen.
Leider geht es bei den meisten nunmal nur übers Geld. Weil nun mal zu viele Leute zu unvernünftig sind. Klar gibt es Nutzungsprofile die sich mit Elektro nicht so gut abdecken lassen. Aber die klassischen Argumente pro Verbrenner und Anti E sind halt einfach albern.
Und insbesondere die Amis täten gut daran, wirklich mal umzudenken und was für die Umwelt zu tun und nicht deutsche Hersteller wegen „Abgasschwindel“ zu verklagen während der Redneck auf dem Lande den Diesel nur so ungefiltert zum Auspuff raus bläst.
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Und insbesondere die Amis täten gut daran, wirklich mal umzudenken und was für die Umwelt zu tun und nicht deutsche Hersteller wegen „Abgasschwindel“ zu verklagen während der Redneck auf dem Lande den Diesel nur so ungefiltert zum Auspuff raus bläst.
Gerade die USA hat eine lange Geschichte mit der Elektromobilität. Immer wieder waren es die Ölmultis, die durch geschickte Einkäufe von Patenten, Firmen (ÖPNV) oder einfachen Marketing, die Entwicklung im aufflammen gestoppt haben. So z.B. beim Toyota RAV 4 EV in der jüngsten Geschichte. Hier, Chevron-Texaco, Nachfolger von Standard oil, der Firma von John D. Rockefeller. Der gute Herr selbst bemühte sich über den Jahrhundertwechsel redlich die Elektromobilität in den USA zu verhindern.
Daher vermute ich hinter den Bestrebungen in North Carolina das gleiche Klientel.
Zusätzlich muss man erkennen, dass sich die als quasi Strafmaßnahme gedachte Gründung von Electify America, für VW ehr als gutes Geschäftsmodell entwickelt.
Persönliche würde es mich freuen, wenn Unternehmer weiterhin Auto-Strom so anbieten, wie sie es selbst für ihre Zwecke ab besten erachten. Nicht nur bei uns in Europa, sondern überall. Es ist ihr Geld und ihr Engagement, daß der Sache der Elektromobilität zu gute kommt. Nichts anderes zählt. Niemand anderes sollte darüber richten ob sie etwas dabei falsch machen.
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Soo... Lidl stellt das Angebot auch ein:
Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos (wiwo.de)
AC 29ct
DC<150kW 48ct
DC>=150kW 65ct
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Soo... Lidl stellt das Angebot auch ein:
Kaufland und Lidl beenden kostenloses Laden von E-Autos (wiwo.de)
AC 29ct
DC<150kW 48ct
DC>=150kW 65ct
War ja zu erwarten….
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Irgendwie bin ich froh dass diese ganze Kostenlos-Säulen verschwinden.
Dann kann man endlich mal wieder wie ein zivilisierter Mensch an die Ladesäule fahren, ohne dass man von Ladeschnorrern angemault wird.
Auch findet man dann mal eine Säule die frei ist und nicht durch einen Zeitungslesenden Schnorrer blockiert wird der einen auch noch Schläge androht wenn man höflich fragt ob man selbst auch mal laden dürfe.
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Solche Leute lassen drinnen dann sicher auch von der Frau das Billigfleisch mit der Haltungsform 1 und 2 kaufen und sie muss den Einkauf dann auch noch zum Auto schleppen.
Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber oft ist dieser „Charakter“ schon deutlich erkennbar.
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Solche Leute lassen drinnen dann sicher auch von der Frau das Billigfleisch mit der Haltungsform 1 und 2 kaufen und sie muss den Einkauf dann auch noch zum Auto schleppen.
Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber oft ist dieser „Charakter“ schon deutlich erkennbar.
Die Schnorrer gehen dann meist im Bioladen einkaufen, und lassen sich die Mehrkosten beim Discounter in Form von Gratis-Strom zurückerstatten. Irgendwie muss man sich den Bioladen ja leisten können... Im Discounter selbst sieht man die kaum. Die treiben es sogar soweit, dass sie trotz PV beim Aldi laden, weil man daheim ja Einspeisevergütung bekommt…
Wir gehen auch im Aldi einkaufen (und laden während des Einkaufs da, wenn die Säulen frei sind Bei der ZOE sind es 50-80 km während eines Einkaufs.), da gibt es hier das frischeste Gemüse. Edeka und Rewe machen hier den Eindruck, alles erst einmal tagelang einzulagern, bevor es in der Auslage landet. Die Auswahl ist nicht so groß, aber das ist zu verschmerzen. Ich brauche keine eingeflogenen Kumquats oder Granatäpfel aus Nordafrika. Obst holen wir beim regionalen Bauernmarkt, der liegt auf dem Weg. Fleisch gibt es nur noch sehr selten, und dann vom regionalen Metzger im Nachbardorf mit Herkunftserklärung im Laden hängend.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn die den Strom kostenpflichtig machen. Dann hört die Schnorrerei auf. Dann kann man entscheiden, ob man daheim oder unterwegs günstiger lädt. Das ist für mich ok.
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