Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

• EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes
    30.10.2024

(...) „An über 700 Lidl-Filialen bieten wir bereits eine Ladeinfrastruktur an, sodass unsere Kunden ihr Fahrzeug während des Einkaufs komfortabel laden können“, sagt Jana Czeczor, Bereichsleiterin Immobilien, Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG. „Gemeinsam mit EWE Go werden wir unser leistungsstarkes Ladenetz auf unseren Filialparkplätzen standortspezifisch um weitere Ladesäulen erweitern, um umweltfreundliche Mobilität alltagstauglich zu machen und leisten so einen Beitrag, die Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“

„Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für EWE nicht einfach nur ein Trend, sondern eine echte Verpflichtung und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert“, sagt EWE-Marktvorstand Dr. Christian Friege. „Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Antriebswende im Verkehr aktiv mit und leisten unseren Beitrag, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Lidl in Deutschland, denn dadurch können wir noch schneller und effizienter gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten.“

Im Rahmen der Kooperation erfolgt je Filiale eine bedarfsgerechte Standortplanung. Die Ladestationen sind öffentlich zugänglich und werden, wie alle Lademöglichkeiten von EWE Go und Lidl in Deutschland, mit 100 Prozent Ökostrom* betrieben. Jeder Ladepunkt hat eine Ladeleistung von mindestens 150 Kilowatt. Das bedeutet, dass ein E-Auto während des Einkaufs in einer Lidl-Filiale – in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Batteriestatus – fast vollständig aufgeladen werden kann. (...)

EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes - Lidl Deutschland
    30.10.2024 | Lidl in Deutschland und EWE Go treiben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Ausbau der Ladeinfrastruktur bundesweit voran. Ein…
    unternehmen.lidl.de

https://www.ewe.com/de/media-center/pressemitteilungen/2024/10/ewe-go-und-lidl-schlieen-starke-kooperation-zum-ausbau-des-schnellladenetzes-ewe-ag

• Da bin ich mal über die Bezahlwege gespannt.

Ob man mit der Lidl App und Lidl Pay ohne Nachteile ggü EWE App weiterhin bezahlen kann?

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ich hatte mir vor 2 Monaten aus purer Neugier die Lidl-App zum Laden draufgeladen ^^ und gleich wieder in die Tonne . . . Bezahlung nur über das Lidl-eigene Bezahlsystem LidlPay :cursing:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Ja, es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen.

Sehr ärgerlich das ganze. Man weiß irgendwann nicht mehr wem man alles Zugriff auf Kreditkarten oder sein Konto gegeben hat.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Wollte mir gerade eine EWE Go Karte bestellen, fürs Ausland. Kann man als Schweizer nicht bestellen. Schade.

• Wollte mir gerade eine EWE Go Karte bestellen, fürs Ausland. Kann man als Schweizer nicht bestellen. Schade.

Hast Du Deutsche Verwandte oder Freunde, deren Adresse Du verwenden kannst? Ich habe meinen Namen mit der Adresse meines Vaters in D verwendet. Die Karte wurde problemlos zugestellt.

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Volta

Nein, keine solche Option, leider.

• Lidl-App und Lidlpay einrichten is doch pillepalle.

Ich kaufe selten bei Lidl......aber hab das gemacht, schon weil man mit Lidlpay auch bei Kaufland laden kann.

Das hatte sich angeboten da die Kaufland-App bis vor kurzem eigentlich Mist war.......

Das Thema ist nicht das Einrichten der App bzw. von Lidl Pay. Das Thema ist der Umgang mit persönlichen Daten. Mit der Nutzung der Lidl App macht man sich sehr transparent. Auf Grund Deines Kaufverhaltens weiß Lidl alles über Dich. Die Rabatte, die man mit der App bekommt zahlt man mit seinen Daten.

Mich stört das, anderen macht es nichts aus. Muss halt jeder selber wissen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Dann geh ich halt nicht zu Lidl einkaufen bzw. scanne die App nur am Lader. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)