Trotzdem läuft der Knochen nicht schneller vom Band.
Die Montagezeiten sind kalkulatorisch gemittelt.
Alles anzeigenIch kann mir vorstellen, dass es nicht nur einen Kabelbaum gibt.
Meine Vorstellung wäre - und so hätte ich die Pakete auch gemacht:
Es gibt je einen Grund-Kabelbaum für Clever bis Maxx. Und alle hinzu bestellbaren Ausstattungen wären optional und eigene Kabelbaumstränge. So etwa wie die AHK-Vorbereitung. Entweder ich nutze den Stecker oder ich nutze ihn nicht und mach einen Blindstecker rein.
Bei dem Modell würde sich die Varianz extrem reduzieren.
Ist aber meine Vorstellung und nicht belegt. Skoda könnte das sicher anders machen.
nein das geht nicht, da es je nach Ausstattung auch Verbindnungspunkte im Kabelstrang gibt, d.h. mann kann nicht einfach irgend welche Kabelbäume nehmen und zusammenlegen und dann wieder die Bäume auftrennen um Kabel zu verbinden. Das ist immer ein EIN Kabelbaum, der extra angefertigten werden muss.
Ja genau und bei den Pakete kann es passieren das du mehr Ausstattung im auto hast , als du eigentlich willst oder brauchst, somit hast du mehr Autos mit vollerer Hütte und kommst mit den Zeiten am Band nicht mehr klar, weil die Zeit die es beim vollausgestatteten dauert) zwischen voll ausgestattet und weniger ausgestattet (bei einer höheren Quote vollausgestatteter wagen) nicht aufholen kannst.
Also Hast du zwar ne höhere Marge pro Auto, musst aber das band dann langsamer fahren lassen und damit eine verringerte Produktion. Jetzt musst du nur noch ausrechen was lohnt sich mehr, höher Marge oder mehr Volumen.
Ist euch im Konfigurator schon aufgefallen, das bei Sportline die Türverkeldiungen und das Armatuerenbrett jetzt so aussehen als sei es graues Kunstleder und das Armaturenbrett ohne Ziernaht.
Glaubt ihr das kann sein oder ist es ein Fehler?
Tatsächlich gibt es auf den ersten Blick Änderungen:
Bild aus Okt 2021:
2021-10-20 22_20_50-Zusammenfassung_medium.png
Bild von heute
Es scheint als wäre das Tech Gewebe entfallen. Für mich eine optische "Verschlechterung", für meine Frau genau richtig
Die Ziernaht scheint aber unverändert zu sein.
Eine Kleinigkeit, aber durchaus positiv: Die graue Verkleidung im Fensterrahmen anstelle schwarz.
Ob das tatsächlich stimmt, kann mit den Bildern nicht 100% gesagt werden, denn es kann auch an den Rendereinstellungen liegen. Offensichtlich wurde da etwas geändert (s. den blur-Effekt in den Außenspiegeln, Kontraste)
Helfen könnte die Broschüre, aber die habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
In der Seitenansicht aus dem Konfigurator meine ich aber die Struktur zu erkennen ... ich denke, es liegt am Rendering.
Was meinst mit Techgewebe?
Dekorleiste??
Und was meinst du mit dem Grau im Fensterrahmen?
War bei Sportline nicht die Türinserts auch in Mikrofaser?
Wenn man es beim Coipe RS vergleicht dann ist es dort im Vergleich zu vorher ein sehr großer Unterschied.
Ich hoffe das das im Konfigurator nicht so stimmt.
War bei Sportline nicht die Türinsert such in Mikrofaser?
Wenn man es beim Coipe RS vergleicht dann ist es dort im Vergleich zu vorher ein sehr großer Unterschied.
Ich hoffe das das im Konfigurator nicht so stimmt.
Nachdem ich mal die Sitzpolster von Loft, Lodge und Suite im Konfigurator und dann in echt gesehen habe, glaube ich gar nix mehr.
Die Renderbilder sind kaum mehr als ein guter Anhaltspunkt.
Ja genau und bei den Pakete kann es passieren das du mehr Ausstattung im auto hast , als du eigentlich willst oder brauchst, somit hast du mehr Autos mit vollerer Hütte und kommst mit den Zeiten am Band nicht mehr klar, weil die Zeit die es beim vollausgestatteten dauert) zwischen voll ausgestattet und weniger ausgestattet (bei einer höheren Quote vollausgestatteter wagen) nicht aufholen kannst.
Also Hast du zwar ne höhere Marge pro Auto, musst aber das band dann langsamer fahren lassen und damit eine verringerte Produktion. Jetzt musst du nur noch ausrechen was lohnt sich mehr, höher Marge oder mehr Volumen.
Dann ist es die Aufgabe der Produktionsplaner nicht nur volle Ausstattungen laufen zu lassen. Ich bin mir aber sicher, dass es dieses Extrem nicht gibt. Man müsste nur in die Liste von Oberleinsiedler hineingehen. Ich glaube dann wird klar was die Kunden bestellen.
Und Skoda hat da ganz andere Möglichkeiten zu sehen was der Produktmix ist.
Eine Produktionsstraße auf volle Leistung (100% Vollausstattung) auslegen, macht kein Hersteller. Das kann sich keiner leisten.
Kann mir nochmal jemand helfen. Ich sehe noch nicht ganz durch. Eigentlich steht jetzt der Modellwechsel an. Aber außer der Schnürung von fixen Paketen und ggf. ein paar Dekorwechseln im Rendering ist nichts bekannt. Korrekt?
Ich meine der Enyaq ist neu. Ich habe keine phänomenalen Änderungen erwartet.
Aber es gab ja Gerüchte dass das Display größer wird, die Ladegeschwindigkeit höher oder so. Ich kenne den Neumarkt nicht. Ich hätte zumindest neue Farben und oder auch kleine Designchanges erwartet. Verbesserungen beim autonomen fahren. Oder oder oder.
Aber nichts ist davon passiert. Oder übersehe ich etwas?
Alles anzeigenKann mir nochmal jemand helfen. Ich sehe noch nicht ganz durch. Eigentlich steht jetzt der Modellwechsel an. Aber außer der Schnürung von fixen Paketen und ggf. ein paar Dekorwechseln im Rendering ist nichts bekannt. Korrekt?
Ich meine der Enyaq ist neu. Ich habe keine phänomenalen Änderungen erwartet.
Aber es gab ja Gerüchte dass das Display größer wird, die Ladegeschwindigkeit höher oder so. Ich kenne den Neumarkt nicht. Ich hätte zumindest neue Farben und oder auch kleine Designchanges erwartet. Verbesserungen beim autonomen fahren. Oder oder oder.
Aber nichts ist davon passiert. Oder übersehe ich etwas?
Das werden wir sehen wenn die ersten Autos ausgeliefert sind, aber das meiste was du anführst ja ja software basiert und kann auch nachgereicht werden zu einem späteren Zeitpunkt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)