Änderungen Enyaq Modelljahr 2023 Aktualisierung KW23 - SKODA MY23 - Week 23/2022 Summary of Changes

• Mal wieder basteln am offenen Herz. Die IT von Skoda Deutschland soll mal den Begriff „Backend“ googeln. 😂

• Back...was? Du sprichst in Rätseln! Man telegrafiere dem Herren diese Aussage oder schicke einen berittenen Boten! :D

• Alternativ könnte man auch eine Brieftaube losschicken….

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Mal wieder basteln am offenen Herz. Die IT von Skoda Deutschland soll mal den Begriff „Backend“ googeln. 😂

Das ist aber im ganzen VAG Konzern so im Konfigurator, ich weiss nicht was die da immer machen, das hab ich schon bei Audi nicht verstanden, da sind dann immer Modelle weggefallen dann kamen sie wieder funktionierten nicht, dann Aren sie wieder verschwunden, dann kamen sie wieder. Das ist immer try and error bei denen.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Bei Apple war früher ja auch immer der Store komplett offline wenn es neue Hardware gab.

Damals gab es auch noch keine Leaks, und jedes Mal wenn der Store offline war ging das große Spekulatiusknuspern in den Foren los… Das waren noch Zeiten.

Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

• Bei Apple war früher ja auch immer der Store komplett offline wenn es neue Hardware gab.

Damals gab es auch noch keine Leaks, und jedes Mal wenn der Store offline war ging das große Spekulatiusknuspern in den Foren los… Das waren noch Zeiten.

Bei Apple ist das aber „Hype“ und hat keine technischen Gründe mehr.

• das DE Konfigurator ist nun online, mit die neuen Pakete.

...und der 6oer und 80x sind wieder bestellbar :)

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

• Puh, meine Wunschkonfiguration des IV60 wäre nun 5600 Euro teurer (dafür hätte ich natürlich auch Zeug das ich nicht brauche). Da bin ich mal froh dass ich meinen schon habe...

Ich finde es schade das immer mehr Hersteller diese Paketpolitik machen. Und leider fahren auch viele Reviewer darauf ab, da natürlich so die Aufpreisliste sehr kurz ist... Das somit allerdings sehr viele Käufer "gezwungen" werden größere Pakete zu bestellen als nötig sehe ich als einen ganz schlechten Weg für die meisten Käufer. Ich befürchte aber, wenn das mal eingeführt wurde verschwindet es nicht mehr so leicht.

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• Das somit allerdings sehr viele Käufer "gezwungen" werden größere Pakete zu bestellen als nötig sehe ich als einen ganz schlechten Weg für die meisten Käufer. Ich befürchte aber, wenn das mal eingeführt wurde verschwindet es nicht mehr so leicht.

Das bleibt, wenn 90 % der Käufer damit leben und weiter kaufen. Nur wenn eine signifikante Anzahl von Käufern dann die Autos nicht mehr nimmt, kommt es weg. Ich schätze die meisten Käufer leben damit gut und es bleibt genau deswegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)