Die KW23 kommt schneller als gedacht. Gibt es schon Spekulationen oder gar fundiertes Wissen?
Änderungen Enyaq Modelljahr 2023 Aktualisierung KW23 - SKODA MY23 - Week 23/2022 Summary of Changes
-
-
Die KW23 kommt schneller als gedacht. Gibt es schon Spekulationen oder gar fundiertes Wissen?
Nein, im Moment muss schon spekuliert werden ob dann überhaupt die Bänder wieder laufen
-
Da Risikomanagement über die IATF 16949 vorgeschrieben ist und auch Firma Leonie danach zertifiziert ist, bin ich ziemlich sicher, dass die Produktion an anderen Standorten weitergeführt wird. Selbstverständlich mit einer Produkt und Prozessfreigabe durch die OEMs.
Und Kommentaren vorzubeugen wo auf den Krieg abzielen. Mich erschüttert die Lage in Europa ebenso wie viele andere. Trotzdem muss das Leben für alle weitergehen.
-
Da Risikomanagement über die IATF 16949 vorgeschrieben ist und auch Firma Leonie danach zertifiziert ist, bin ich ziemlich sicher, dass die Produktion an anderen Standorten weitergeführt wird. Selbstverständlich mit einer Produkt und Prozessfreigabe durch die OEMs.
Und Kommentaren vorzubeugen wo auf den Krieg abzielen. Mich erschüttert die Lage in Europa ebenso wie viele andere. Trotzdem muss das Leben für alle weitergehen.
Ja, aber ob die OEMs die Mehrkosten bezahlen wollen?
-
Ja, aber ob die OEMs die Mehrkosten bezahlen wollen?
Es passt zwar nicht so richtig hier rein, aber ja, denn jedes verkaufte Fahrzeug mit (reine Phantasiezahlen) 7€ Mehr an Herstellungskosten ist immer noch besser als kein verkauftes Fahrzeug. Dazu noch wenn es sich um einen BEV handelt der auf Grund der EU CO2-Flottengrenzwerte beim OEM benötigt wird.
-
7€ hier, 10€ da, und schon wird das Auto zu teuer für den Kunden. Es kommt ja sehr viel aus dem Ausland. Das alles aus CZ oder D, und der Enyaq wäre so preiswert wie ein iX3.
als wenn jemand ahnen könnte, wo in der Welt es die nächste Krise gibt. -
Der iX3 hat seine Teile auch nicht nur aus DE und CZ. Die Preisdifferenz liegt also nicht nur da begraben.
-
Der iX3 hat seine Teile auch nicht nur aus DE und CZ. Die Preisdifferenz liegt also nicht nur da begraben.
Aaaach - echt jetzt???
Das Ding (iX3) wird sogar in China gebaut. Und auch da gibt es lange, schwer zu kalkulierende Lieferfristen. Da wird auch jetzt noch mal eben eine Millionenstadt isoliert, wegen 2 oder 3 Corona-Fällen. Mit den entsprechenden Folgen für die ansässigen Industrien und Gewerke.
Es ging darum, deutlich zu machen, in welche Regionen ein Enyaq dann preislich abdriftet. Dann würden viele tatsächlich zum iX3 oder EQC greifen, wenn Skoda nicht mehr den Preisvorteil böte, den Skoda jetzt noch hat. Ein Slogen „made in CZ with parts only from Germany and CZ“ würde kaum einen interessieren, wenn der imageträchtigere BMW oder Mercedes preisgleich wäre.. War das so schwer herauszulesen? Naja, jetzt hab ich es erklärt.
-
Wir fassen zusammen: es gibt, Stand 03/ 2022, noch keine Informationen zur Änderung des Modeljahres 2022/23
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10201 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)