Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

• ich werde dafür einen 4S-Lipo nutzen, liegt hier vom RC Monstertruck rum.

Wenn die 12V-Batterie platt ist braucht man ja was, damit die ECUs den HV-Akku "anschmeissen"

Auch wenn die Frage vermutlich nicht ernst gemeint war, ist das meine Antwort aber sehr wohl :)

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich hab so ein Lithium Notstartakku/Powerbank die liegt im Kofferraum vom Passat und wird dann umziehen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Aber wenn die 12V Batterie runter ist kann ich doch auch von jedem Verbrenner wie bisher konventionell überbrücken, oder verstehe ich das falsch?

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Nur blöd wenn man das einzige Auto ist, daher die Box, die ist kaum größer in ihrer Tasche als die vor zig Jahren mal gebräuchlichen Herren Handgelenktaschen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• klassische Starthilfe geht auch, ist aber halt aufwändiger. Da man keinen großen Anlasserstrom benötigt, reicht ja auch eine kleinere mobile Lösung ... denke ich mal ... Ich hoffe ja eh, dass ich die nie benötige, aber ein "Plan B" im Hinterkopf kann ja nicht schaden

• Dieses ganze Geraffel für Notfälle, die nie eintreten, liegen bei mir im Frunk, den es nicht gibt. Ist das die German Angst, der große Bruder der German Reichweitenangst?

Wobei, habe von meinem Schwager mal so ein USB-Powerpack mit 12V-Starterfunktion geschenkt bekommen. Des könnt ich für Urlaubsfahrten mal in den Enyaq legen. Ansonsten lass ich dem Schicksal mal etwas Platz sich zu entfalten... ?

• joar ... das Zeug fahre ich eh spazieren, muss nur noch einen Adapter basteln. Als Wartender bekommt man beim Lesen im Forum halt ein bissle eine Paranoia und legt sich ein paar Pläne zurecht:

- longpress bei freeze

- Sicherung 19

- schlappe 12V Batterie

Mit irgendwas muss man sich die Zeit ja vertreiben :)

• ich gestehe, die Antworten gefallen mir, auch wenn die

Frage tatsächlich nicht ernst gemeint war ;)

• ich gestehe, die Antworten gefallen mir, auch wenn die

Frage tatsächlich nicht ernst gemeint war ;)

Oooch, so blöd ist die Frage gar nicht. Ich hatte schon immer ein Starthilfekabel dabei. Auch jetzt. Habe es nie für mich benötigt. aber schon mehrfach anderen geholfen. Würde ich auch jetzt mit der großen Powerbank so machen.

Bei mir liegt das bei den ganzen Kabeln natürlich im Kofferraum beim Ladekabel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)