Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

• Herrlich, wie manche hochgehen wenn man es wagt an ihrem Heiligtum etwas zu finden, was man noch cleverer machen könnte. Bisher gabs das nur bei Tesla.

"Irgendwo hinpassen" ist nicht der Anspruch. Ein fester, unzustaubarer Platz wo es immer ordentlich verstaut und zugänglich ist, das ist der Anspruch.

Noch ein dummes Totschlagargument.

Nein, es ist nicht mein Heiligtum, bei mir macht derzeit zb die Software Probleme (erst was mit dem Elektrischen Antrieb, heute war der Touchscreen für 20 Min nicht bedienbar), das ist dann sicherlich berechtigte Kritik, weil sie vor allen Dingen auch seitens Skoda kurzfristig behebbar ist.

Die Sache mit dem Ladekabel ist nicht schön, aber total unwichtig, da jedem Tag aufs neue drauf rumzureiten, weil sie eben auch nicht kurzfristig behebbar ist, es sei denn, du schaffst es, das Skoda bei dir persönlich vorbeikommt um dir einen Frunk einzubauen. Viel Glück damit.

Ansonsten sind deine aufgezählten Argumente total fadenscheinig, weil:

a) in einem rappelvollen vollen Kofferraum nichts wirklich "ordentlich" verstaut ist und

b) das Kabel dann einfach ein bisschen zusammengerollt in die Seitentasche im Kofferraum kann, da ist es selbst im vollem Kofferraum gut erreichbar (zumindest dann, wenn man in der Lage ist, vernünftig zu packen) und stört auch nicht.

Andere Alternative, kauf dir ne Dachbox wenn du mal mehr mitnehmen musst, pack die Sachen da rein, dann kannste das Kabel im Kofferraum verstauen und kommst da immer gut dran.

Oder jammer halt die nächsten 4 Jahre (oder wie lange auch immer du das Auto behalten willst) über den fehlenden Frunk (oder Verkauf es wieder und hol dir ein Auto mit Frunk, kann ja jeder Fahren, was er möchte).

IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

--------

5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

• Passt locker unter den Beifahrersitz. Jederzeit greifbar. :thumbup:

Natürlich, aber manche Leute wollen keinen Alternativen hören, wurden ja hier schon etliche Vorschläge gemacht, sie suhlen sich einfach die ganze Zeit in ihrem Frust über ein Thema (fehlender Frunk), das nicht kurzfristig von Skoda zu beheben ist.

---‐-------

Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

--------

5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

• Warum soll Škoda das beheben? Mein Kabel hängt in einer Tasche am Haken im linken Kofferraumbereich. Das passt.

Neben mir parkte heute an der Ladesäule ein Tesla, der hat das Kabel aufgewickelt und im Frunk verstaut, ich habe es aufgewickelt und in der Tasche verstaut.

• Oder jammer halt die nächsten 4 Jahre (oder wie lange auch immer du das Auto behalten willst) über den fehlenden Frunk (oder Verkauf es wieder und hol dir ein Auto mit Frunk, kann ja jeder Fahren, was er möchte).

Nö. Lieber ziehe ich das Thema immer mal wieder hoch und freue mich über die wenigen, die über das hingehaltene Stöckchen springen ^^

• Nö. Lieber ziehe ich das Thema immer mal wieder hoch und freue mich über die wenigen, die über das hingehaltene Stöckchen springen ^^

Also geht's dir nicht um die Sache, sondern um deine persönliche Belustigung?

Grosser Hecht biste.

---‐-------

--------

• Aber wie man erkennen kann, hat Hannes1971 doch das Problem, 2 (!) Kabel verstauen zu müssen: das schwarze Kabel vorne eingesteckt und das gelbe Kabel hinten eingesteckt. Evtl. war das schon das Update für 22 kW AC-Laden, im Wechsel 1 kWh mit 11 kW vorne und 1 kWh mit 11 kW hinten.8)

OK, ich bin schon ruhig:saint:

• Also geht's dir nicht um die Sache, sondern um deine persönliche Belustigung?

Grosser Hecht biste.

Gähn. Bist Du fertig? Ich schreibe dann lieber wieder mit den anderen, die etwas mehr Sinn für harmlose Frotzeleien haben und nicht alles bierernst nehmen.

• Alditüte und links an die Seite gehängt aber bin ich der Einzige, der beim ersten hinsehen dachte Hannes läd an der Busshaltestelle....

Nee, das ist der unglaublich dämlich angelegte Parkplatz des hiesigen E-Center.

• Hannes1971 Du brauchst einfach ein Begleitfahrzeug. Am besten ein Tesla, bei dem passen doch bestimmt auch zwei Kabel vorne rein... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)