Herrlich, wie manche hochgehen wenn man es wagt an ihrem Heiligtum etwas zu finden, was man noch cleverer machen könnte. Bisher gabs das nur bei Tesla.
"Irgendwo hinpassen" ist nicht der Anspruch. Ein fester, unzustaubarer Platz wo es immer ordentlich verstaut und zugänglich ist, das ist der Anspruch.
Noch ein dummes Totschlagargument.
Nein, es ist nicht mein Heiligtum, bei mir macht derzeit zb die Software Probleme (erst was mit dem Elektrischen Antrieb, heute war der Touchscreen für 20 Min nicht bedienbar), das ist dann sicherlich berechtigte Kritik, weil sie vor allen Dingen auch seitens Skoda kurzfristig behebbar ist.
Die Sache mit dem Ladekabel ist nicht schön, aber total unwichtig, da jedem Tag aufs neue drauf rumzureiten, weil sie eben auch nicht kurzfristig behebbar ist, es sei denn, du schaffst es, das Skoda bei dir persönlich vorbeikommt um dir einen Frunk einzubauen. Viel Glück damit.
Ansonsten sind deine aufgezählten Argumente total fadenscheinig, weil:
a) in einem rappelvollen vollen Kofferraum nichts wirklich "ordentlich" verstaut ist und
b) das Kabel dann einfach ein bisschen zusammengerollt in die Seitentasche im Kofferraum kann, da ist es selbst im vollem Kofferraum gut erreichbar (zumindest dann, wenn man in der Lage ist, vernünftig zu packen) und stört auch nicht.
Andere Alternative, kauf dir ne Dachbox wenn du mal mehr mitnehmen musst, pack die Sachen da rein, dann kannste das Kabel im Kofferraum verstauen und kommst da immer gut dran.
Oder jammer halt die nächsten 4 Jahre (oder wie lange auch immer du das Auto behalten willst) über den fehlenden Frunk (oder Verkauf es wieder und hol dir ein Auto mit Frunk, kann ja jeder Fahren, was er möchte).