Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Oh man, was schleppt ihr den alles mit??? Sind die Strassen so schlecht, dass ihr ein Survival kit mitnehmen müsst? Den Erste Hilfe Kasten habe ich auch, obwohl bei uns keine Pflicht, aber sonst? 🙂🙂🙂

    Wieso, das ist alles was ich so unterwegs brauche.


    Beruflich alleine irgendwo im Hotel, da mache ich das Auto innen sauber (im Mai mal wieder Berlin). Dann habe ich genug Zeit und kann zu Hause meine wertvolle Zeit mit meiner Familie verbringen statt mit Auto. Sorry, aber ich brauche ein sauberes Auto sonst fühle ich mich nicht richtig wohl da drin. Nach ner Dienstreise nur noch durch die Waschstraße und mein Arbeitsmittel Auto ist dann wieder Pikobello.


    In der Schweiz brauche ich immer den Adapter und kann ihn nicht vergessen. Beim Camping vergesse ich das Besteck nicht und der Flaschenöffner ist gut, wenn ich mit meiner Frau am Strand mal eine Flasche Wein köpfen möchte. Nicht nobel im Hotel sondern nur wie Zwei beim Sonnenuntergang ganz spontan.


    Tja, und das Erste Hilfe Set brauche ich hoffentlich nie. Aber wenn, dann möchte ich als Unbeteiligter bei einem Unfall auch helfen können. Dafür ist er ja gedacht.


    Klar ist das viel Krimskrams. Aber deshalb will ich den ja nicht überall im Auto rumfliegen haben. Vorne im Frunk wäre der richtige und unsichtbare Platz für so'nen Krams. ;) Mein Touran hatte dafür viele extra Fächer.

  • Ja gebrauchen kann man, das alles schon. 🙂 Sauber sind meine Autos auch immer, da bin ich bei dir. Der alte Spruch: Wie der Herr so es Gescherr.


    Ich nutze beide Autos je nach Anforderung auch im AD. Kabel habe ich auch dabei, brauche ich aber wenig, da ich unterwegs meist am HPC bin. Ich kann i.d.R. über Mittag aufladen, dann reicht es zum nächsten Kunden und nachher ins Hotel. Morgends geht es auf dem Weg zum nächsten Kunden meist über die AB, halbe stunde früher los, und ich kann am HPC wieder Laden.


    Für den Wein gibt's mein schweizer Sackmesser, das macht zur Not auch ein Bier auf. 🙂


    Das alles passt bei mir aber super in den Kofferraumboden. Das nehme ich es nur raus wenn ich mit der Familie unterwegs bin und der Kofferraum hoch voll ist. Dann ist a er auch de doppelte Boden ganz unten.


    Für kleine Zwischenfälle ist der EH Kasten immer gut. Wir haben selbst beim Hochgebirgswandern immer einen ( da dann in eine Softausführung), dabei. Das ist aber wohl noch ein Überbleibsel aus der Ausbildung zum R Sani. 🚑


    Grüsse an den Niederrhein.


    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Für den Eny habe ich sogar schon ne Kaffemaschine Handcoffee bestellt. Nebst Kaffee, Becher, Milchpulver 8o Das muss ich dann ja auch noch unterbringen :/ Ach was habe ich bloß alles für ein Zeugs :D

  • Für den Eny habe ich sogar schon ne Kaffemaschine Handcoffee bestellt. Nebst Kaffee, Becher, Milchpulver 8o Das muss ich dann ja auch noch unterbringen :/ Ach was habe ich bloß alles für ein Zeugs :D

    Meine 12 V Lavazza (Made bei Handpresso) habe ich schon lange. Liegt unten im „Keller“ des Kofferraum. Immer!

    Wenn wir in Urlaub fahren nehme ich noch einen 12 V/230 V- Umwandler mit, um die Espressomaschine auch am normalen Stromnetz nutzen zu können.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Seit ich mit Strom fahre, habe ich immer Campingstühle und Campingtisch dabei. Da kann man in den Ladepausen bequem Picknick machen. (passt beim Tesla übrigens in den Frunk :P )

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Seit ich mit Strom fahre, habe ich immer Campingstühle und Campingtisch dabei. Da kann man in den Ladepausen bequem Picknick machen. (passt beim Tesla übrigens in den Frunk :P )

    Das nenne ich mal, „den Weg zum Ziel machen“. Eine hervorragende Idee.

    Leider passen Campingtisch und -stühle nicht in die iV-Kabeltasche.

    Auch für die Mitnahme unserer Enders-Campingtoilette suche ich noch eine Lösung …😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Diese STühle und Tische haben ein besonders kleines Packmaß...

    Den Stuhl besitze ich seit Jahren schon für Motorradtouren, und kann sagen, der hält was auf ihm sitzt...gg


    Savanna Chair
    Our Savanna Chair is higher & wider in profile, giving you plenty of room to stretch out and unwind in the great outdoors (and the built-in cup holder makes…
    helinox.eu

    Side Table
    Sized for two, this compact, packable table is designed for relaxed adventure.
    helinox.eu

  • Für die Mitlesenden der Verbrenner-Fraktion erweckt ihr gerade den Eindruck, dass E-Autofahrer immer ne komplette Campingausrüstung mitschleppen, damit sie bei jedem Zwischenladen erstmal ihre Zelte aufschlagen können, weil sie so lange warten müssen... 🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9770 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)