Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ich nutz da die Simply Clever/Teuer Lösung. Aber für die 3 male die ich außerhalb der heimischen Wallbox mal AC im Regen laden musste tat es das Teil.

    000096150F_5bde.jpg

    Artikelnr. 000096150F

    Hab ich, hab ich, hab ich … allerdings bisher noch nie benutzt. Passt auch noch gut in die Ladekabeltasche hinein.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hab ihnen mal geschrieben, dass sie mich auch auf die "Interessensliste" setzen sollen...

  • Hab ihnen mal geschrieben, dass sie mich auch auf die "Interessensliste" setzen sollen...

    Dito :thumbup: (viel hilft viel)

  • Denke ich auch.
    Vorallem sieht das was Stefanswelt gepostet hat, schonmal wirklich mehr als vernünftig aus.
    Auch wenn ich bedenke, dass ich eben das Typ2 Kabel und den 230V-Lader seltenst brauchen werde ich die damit gut verstecken kann.
    In der Regel werd ich daheim an der WB oder auf der Langstrecke an den CCS-Säulen laden und da sind die Kabel schon dran.

  • In der Regel werd ich daheim an der WB oder auf der Langstrecke an den CCS-Säulen laden und da sind die Kabel schon dran.

    Bei mir wird das Kabel hauptsächlich bei Hotelübernachtungen oder am Supermarktlader gebraucht. Selten bin ich auch mal bei uns im Parkhaus, wo man auch kostenfrei laden kann (wenn man einen der 4 Ladepunkte ergattert). In den ersten beiden Fällen ist der Kofferraum in der Regel voll. Nein, nicht mit dem Reisegepäck, das sowieso ausgeladen wird, sondern mit Ausrüstung die ich nicht jedesmal rauskramen möchte.


    Und ja: Dank meiner Schusseligkeit fällt mir natürlich immer erst auf dem Hotelparkplatz auf, dass ich das Kabel besser herausgeholt hätte bevor ich den Kofferraum vollpacke...

  • Also ich verstaue mein AC-Kable in der Kunststofftasche, die dem Transport-Paket beiliegt. Die findet ihren Platz links in der Aussparung im Kofferraum, so komme ich immer ran

  • Also ich verstaue mein AC-Kable in der Kunststofftasche, die dem Transport-Paket beiliegt. Die findet ihren Platz links in der Aussparung im Kofferraum, so komme ich immer ran

    Da steht mein Sixpack Mineralwasser, das brauche ich deutlich häufiger als das Kabel. Und mein Liter Altöl aus dem Balkenmäher, das ich seit Wochen spazierenfahre und eigentlich schon längst beim Baumarkt abgegeben haben wollte (Thema Schusseligkeit...).


    Bevor gefragt wird: rechts sind der Verbandkasten und die Cargo-Elemente verstaut. Nach ersterem will ich im Fall der Fälle erst recht nicht lange kramen müssen, letztere benutze ich auch häufig.

  • Hannes1971 Die Notwendigkeit für einen Frunk ergibt sich bei dir also aus deiner Schusseligkeit? 🤔


    Auf einer Skala von 0 bis Frunk, wie schusselig sind Sie? 🤪😆

  • Hannes1971 Die Notwendigkeit für einen Frunk ergibt sich bei dir also aus deiner Schusseligkeit? 🤔


    Auf einer Skala von 0 bis Frunk, wie schusselig sind Sie? 🤪😆

    Im großen und ganzen schon...


    Zu 2: frag meine Frau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)