Glaube rot würde sich mit meinem Quarz-Grau beißen....ich tendiere da eher zu einem dezenten BLAU...rein spekulativ
Bremssattel lackieren
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Würde man noch die Trommel rot Lackieren wäre es zu viel. Wollte ich erst auch aber durch die Größe der Trommel wäre es nicht mehr dezent gehalten.
Du brauchst doch nur ein Segment der Trommel zu lackieren - analog zu vorne. Und den Rest in Silber.
Dann sieht es nach Scheibenbremsen vorne und hinten aus
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Habe ich selber gemacht.
sieht stark aus - hast du sie demontiert. Muss man etwas besonders beachten.
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Habe ich selber gemacht.
Womit hast du lackiert? Gibt es etwas spezielles?
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Top, bestellt
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Womit hast du lackiert? Gibt es etwas spezielles?
Normaler Metallschutzlack (3 in 1 bei mir von Obi ) tut es auch. Ich fahre den (gleiche Dose) bereits seit 20 Jahren auf verschiedenen Autos und hatte noch nie Probleme bezüglich z.B. Hitze etc.
Foliatec ist bestimmt auch gut, finde ich aber zu teuer für das was es tun soll… ist einfach auch nur Lack schicker präsentiert und in kleineren Mengen stylisch verkauft… meine Meinung
Falls mein Enyaq irgendwann mal kommen sollte, bekommt er den gleichen Seidenmatt Blau Lack auf die vorderen Bremszangen… ja, ich mag blau -
Ich hab auch Metallschutzlack auf den Trommeln vom A2 gebracht, als ich die nach 20 Jahren erneuert hab.
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Normaler Metallschutzlack (3 in 1 bei mir von Obi ) tut es auch. Ich fahre den (gleiche Dose) bereits seit 20 Jahren auf verschiedenen Autos und hatte noch nie Probleme bezüglich z.B. Hitze etc.
Foliatec ist bestimmt auch gut, finde ich aber zu teuer für das was es tun soll… ist einfach auch nur Lack schicker präsentiert und in kleineren Mengen stylisch verkauft… meine Meinung
naja … ich bevorzuge da doch lieber einen 2K Lack (mit Härter) wie Foliatec oder Motip.
Ist einfach widerstandsfähiger als 1K Lack.
Einmal Bremsenreiniger oder ein ordentlicher Felgenreiniger drangekommen, kann der schöne Glanz dahin sein …. wäre schade um die Arbeit
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naja … ich bevorzuge da doch lieber einen 2K Lack (mit Härter) wie Foliatec oder Motip.
Ist einfach widerstandsfähiger als 1K Lack.
Einmal Bremsenreiniger oder ein ordentlicher Felgenreiniger drangekommen, kann der schöne Glanz dahin sein …. wäre schade um die Arbeit
Stimmt schon, kommt natürlich drauf an, wieviel man an Arbeit und Zeit investieren will…
Das Optimum wäre wohl ausbauen, reinigen und pulverbeschichten
Haftungsprobleme oder Haltbarkeitsprobleme hatte ich nie, trotz Felgenreiniger und Hochdruckwäsche… und meine BMW produzierten schon ordentlich Bremsstaub, vor allem vorne.Ich hab bei einem Steinschlag oder kleinem Rostansatz immer beim Felgenwechsel kurz nachgebessert. Ich denke, dass ist bei den anderen Lacken von Zeit zu Zeit auch nötig.
Wichtig ist, dass man es schnell nach kauf macht. Je neuer und sauberer die Oberfläche, desto besser der Halt, sollte aber klar sein…
Glanz kann ich nicht beurteilen, bevorzuge Mattlook
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