Kennzeichen Skoda Enyaq

• Einzig wahre Zahl 69 (nice) :D

Nee, 42 - wie auf meinem Mopped! 8)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Es ist nun EQ-80 E geworden :)

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• 42 = x³ + y³ + z³

Für Leute die die Lösung nicht selbst errechnen wollen! Bzw. keine 65 Jahre Zeit haben.

pasted-from-clipboard.png

• Ich bin mal gespannt, wie die das in WOB lösen. Da VW da bei der 2. Stelle irgendwie vorrangig ist. Also WOB - ein Buchstabe - 4 Zahlen. Wird interessant wie die Stromer dann da Kennzeichenmäßig aussehen. Da mit 2 Buchstaben dann auch schnell Schluß sein wird (künftig).

Ich meine, als Alternative zu „WOB“ ist bereits „WBG“ in der Überlegung.

• „WBG“

Wartburg???

• Deshalb halte ich diese Aussage auch für Quatsch. Es gibt Regeln für Elektro-Fahrzeuge, aber keine Regeln für Autos mit E-Kennzeichen. Ich habe zumindest noch kein einziges Hinweisschild gesehen, an dem ein E-Kennzeichen gefordert wird. Zumal das selbst auch kein verpflichtendes Kennzeichen ist.

Ich habe schon einige Hinweisschilder gesehen, mit denen ein E-Kennzeichen gefordert wird. Aber ganz davon abgesehen gibt es ja auch in zahlreichen Städten sehr wohl Regeln für Autos mit E-Kennzeichen. So gilt z. B. in meiner Nachbarstadt Stuttgart folgende amtliche Regelung:

"Halter von Elektroautos können ein spezielles Kfz‐Kennzeichen mit einem „E“ beantragen und damit bestimmte Privilegien im Straßenverkehr in Anspruch nehmen. Im Stadtgebiet Stuttgart dürfen Sie Ihr Elektroauto im öffentlichen Straßenraum kostenfrei auf allen gebührenpflichtigen Stellplätzen (ohne zeitliche Beschränkung) und in Bewohnerparkgebieten abstellen."

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

• An meinem Auto habe ich das Kennzeichen so:

- Landkreis

- Initiale meines Vornamen

- Initiale des Vornamen meiner Frau

- Unser Hochzeitsjahr als 2-stellige Zahl

- E

Beim Kennzeichen meiner Frau sind die Buchstaben in der Reihenfolge getauscht, sonst gleich.

• Das sind mal "Probleme" und Gedanken...einfach in der Schweiz leben. Nur Ziffern und fertig ist der Braten...und die kannst Du nicht frei wählen, sondern die werden einfach vergeben (Ausnahme: Retournierte Kontrollschilder mit besonderen Nummern, die zur Versteigerung ausgeschrieben sind).

Und die beiden Buchstaben kannst du nur durch zügeln in einen anderen Kanton "anpassen"

Ein "E" oder sonstwas fürs Elektroauto gibt es auch nicht

:D

• Das sind mal "Probleme" und Gedanken...einfach in der Schweiz leben. Nur Ziffern und fertig ist der Braten...und die kannst Du nicht frei wählen, sondern die werden einfach vergeben (Ausnahme: Retournierte Kontrollschilder mit besonderen Nummern, die zur Versteigerung ausgeschrieben sind).

Und die beiden Buchstaben kannst du nur durch zügeln in einen anderen Kanton "anpassen"

Ein "E" oder sonstwas fürs Elektroauto gibt es auch nicht

:D

Nicht ganz. Eingeschränkte Wahlmöglichkeiten gibt es. Je nach Kanton. Arbeitskollegen (Ich weiß von mindestens 3) haben TG und dann ihren (oder den eines Kindes) Geburtstag 6-stellig. Wenn die Zahlen frei sind, geht das in TG scheinbar.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)