Kennzeichen Skoda Enyaq

• Ich hab lange vorher mein Kennzeichen reserviert und dann drei mal verlängern lassen müssen weil Skoda nicht so schnell geliefert hatte wie gehofft.

Es wurde dann (ja ich schreib das hier einfach, auf dem Auto kann es auch jeder lesen) die "80" war da auch schon belegt :

GP IV 82 E

Gruß an alle Enyaq-Fahreraus der Region. :saint:

• Bei dieser Beschilderung (kopiert von der Seite http://vzkat.de/2018/Elektrofa…hrzeuge-Ladestationen.htm) wird es ohne E-Kennteichen auch beim reinen Laden schwierig:

62B3C273-A982-48B3-B751-BCEF9A68632C.jpeg

Eine Alternative zum E Kennzeichen ist ein „Parkausweis für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug“. So haben wir das gemacht.

• Geht sicherlich auch. In Braunschweig. Ich halte es für wesentlich weniger aufwändig und bundesweit gültig, wenn man sich für ein E-Kennzeichen entscheidet. Ich weiß gar nicht, was dagegen sprechen sollte?
    Ich will gar nicht mehr wie ein Verbrenner aussehen. Wäre ohne Auspuff eh ein unglückliches Unterfangen.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Das nützt aber nur in Braunschweig und nur an Parkuhren etwas. Und das auch nur, solange es diese Regelung mit dem Gratisparken für BEV gibt.

An offiziellen „E“-Parkplätzen nutzt das garnichts.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich werde irgendwann einmal WOB - XX 75 E am Enyaq stehen haben. Die X sind nur Platzhalter und mein Geburtsjahr.

Das Kennzeichen ist bis zum 31.12.22 reserviert - ich hoffe das reicht 8o

Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

• Ist Oberleinsiedler nicht ein bissl lang für‘s Kennzeichen? 🧐😳🤣

• IV 82,

wer um alles in der Welt hat sich Anfang 2021 die 80 reservieren lassen?:rolleyes:

alle die, die eine Wallbox an der Wand hängen haben, aber keinen Stromer besitzen oder bestellt haben🤗

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• XX-IV-22E

XX-EE-33E

XX-IV-33E

XX-IO-10E

LAU-RA-82E

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)