Kennzeichen Skoda Enyaq

• Und wenn man nur für einen Urlaub zu Euch fährt kann man das einfach so bekommen? Will ja nicht hinziehen 😋

So etwas Ähnliches gibt es wohl auch in Österreich, weil dort unsere E-Kennzeichen wegen der ganzen „Fake“-Hybriden für sich alleine keine Gültigkeit haben.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Und wenn man nur für einen Urlaub zu Euch fährt kann man das einfach so bekommen? Will ja nicht hinziehen 😋

Die blaue Plakette gibt es sogar ausschließlich für nicht in Deutschland zugelassene Autos. Ein deutsches Auto hat ja die Möglichkeit ein E-Kennzeichen zu bekommen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Noch Fragen?

Sehr gut....also Laden ohne E-Kennzeichen geht...nur wenn ich so, umsonst Parken will, geht das nicht....(was ja eh Hirnlos ist, und einem parkendem Verbrenner gleich kommt)

kann man wohl mit Leben...Geht ja ums Laden an den Säulen ohne Kennzeichen....

• Ja, anscheinend nicht. Interessant finde ich die Passage "Abseits kreativer Gerichtsentscheidungen und dem allseits gebotenen "gesunden Menschenverstand""

Damit bin ich dann wohl raus. Hab nicht mit dem Behörden-Irrsinn gerechnet.

08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

• Damit bin ich dann wohl raus. Hab nicht mit dem Behörden-Irrsinn gerechnet.

:D
    Damit muss man in D aber immer rechnen! ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Sehr gut....also Laden ohne E-Kennzeichen geht...nur wenn ich so, umsonst Parken will, geht das nicht....(was ja eh Hirnlos ist, und einem parkendem Verbrenner gleich kommt)

kann man wohl mit Leben...Geht ja ums Laden an den Säulen ohne Kennzeichen....

Bei dieser Beschilderung (kopiert von der Seite http://vzkat.de/2018/Elektrofa…hrzeuge-Ladestationen.htm) wird es ohne E-Kennteichen auch beim reinen Laden schwierig:

62B3C273-A982-48B3-B751-BCEF9A68632C.jpeg

• Hallo zusammen,

unser Enyaq wurde heute angeliefert. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Kennzeichen. Unsere Zoe hat ZO-21E :)
    IV-80E und IV-82E sind leider schon weg. Alternativ wäre noch EQ-80 E. Das habe ich auch schon mal im Forum gesehen. Habt ihr noch andere Ideen?

EY ... darauf dreht man sich bei uns im Westen sogar um;)

"Elektra" iV80 *07/2021,

Moon weiß - Eco Suite, Pano, Licht Basic, sonst alle Pakete plus - kein Family u. AHK

• Kennzeichen?

Wir haben unseren Nachnamen am Auto stehen - sofern man die beiden Fünfer als zwei S liest ;)

Nur das E dahinter stört ....

• Bisher hatten wir, meine Frau und ich, unsere jeweiligen Monogramme mit dem 3-stelligen Hochzeitsdatum. Da wir während der Haltezeit des Enyaq vermutlich unseren Roadster an die Töchter abgeben werden (sobald ich pensioniert bin und wir nur noch ein Auto benötigen) haben wir auf der Enya nun nur noch den Anfangsbuchstaben unseres Nachnamen, das Hochzeitsdatum vier-stellig und ein fettes E am Ende.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)