Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Moin,

    ich fand den 150er Test ehrlich gesagt das spannendste am ganzen Video. Die üblichen 130 kennt man ja schon von diversen anderen Videos. Ich war positiv überrascht, wie gering der Verbrauch dann noch ist. Mein ID3 liegt da schlechter… und es geht ja auch nicht drum immer 150 zu fahren, sondern auch mal einen Turn zügiger zu fahren und dann „nur“ 2-3kWh zu investieren.

    Alles andere aus dem Video („könnte für nen RS schneller sein“, „ich kann mein Arm nicht bequem aus dem Fenster hängen“) war mir recht egal, nicht aussagekräftig.

    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dürfte das erst Coupe sein, dass den IPA hat, aber keine Kameras.

    Auf die Serienfelgen sind gut zu sehen :).

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallo Zusammen,


    Sagt mal, hat irgendwer schonmal gute Fotos oder ein Video von einem Graphite grauen Coupé gesehen? Ich finde Fotos von allen Farben außer grau :/.

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • Aus dem Video von Speicher

  • Und hier im Beitrag von mir RE: Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

    auch das Video von Speicher

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • 2022 Skoda Enyaq Coupe RS: Ladeplanung unschlagbar? - Review, Fahrbericht, Test
    Viel Spaß mit unserem Video über den Enyaq:)#Skoda #SUV #AutosTECHNISCHE DATEN• Baureihe: seit 2022• Leistung: 299 PS• Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h • Besc...
    m.youtube.com


    Und wieder einer in weiß 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute 1.9.2022 AutoBild Nr.35/22:

    Vergleichstest Coupé RS vs. Hyundai Ioniq 5

    Fazit 1. Platz RS / 2. Platz Ioniq 586 zu 583 Punkte, sagt schon wieder alles!

    Wird nur noch von der VW-Konzern Zeitschrift GuteFahrt überboten. Selbst schlechte Tatsachen werden noch schöngeschrieben.

    Zurück zur BILD:

    RS - Nicht so schnell wie der Hyundai, dafür komfortabler und leiser. Gut funktionierende Assistenten.

    Ioniq - Die Optik ist immer noch eine Wucht, die 800-Volt-Technik auch. Beim Fahrwerk bleibt Luft nach oben.

  • Naja, das Design des Hyundai ist nicht jedermanns Sache. In den Enyaq setze ich mich rein und fühle mich wohl. Im Hyundai (ich hab noch nicht drin gesessen) ist mir das Cockpit allein von Bildern her zu kühl. Die 800V-Technik bügelt nicht alle Schwächen aus. Und ob das Fahrwerk im Koreaner perfekt ist? 🤷‍♂️

    Die Punktevergabe in solchen Tests kann ja jeder für sich gewichten.

  • ... Die 800V-Technik bügelt nicht alle Schwächen aus.

    für mich war der ausschlaggebende Grund die Scheinwerfer. Normale LED Funzeln im Hyundai zu Matrix LED im Enyaq.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Hallo, hier ein Video von einem RS mit 21" Betria.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)