Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine meiner Modifikationen am Coupé könnte tatsächlich der Einbau des SUV Ladebodens sein. Dann ist er zwar nicht mehr eben. Aber man kann etwas mehr laden und man kann hinten eine Ebene machen. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch einer der jetzt unzähligen Berichte. Aber diesmal in weiß :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Da ewige fordern von mehr Topspeed ist ermüdend. Wenn er 200 laufen würde, wären diese Tester die ersten die 220 fordern. Wo fängt man an aufzuhören? 🤨

Aber ich hab mich durchs Video gequält und eine Wichtige Erkenntnis gewonnen: Sein 0-100 Test hat die Werksangabe auch bei 62% SoC übertroffen. Das ist durchaus vernünftig, wenn die Kundenfahrzeuge ebenfalls so performen.

• Da ewige fordern von mehr Topspeed ist ermüdend. Wenn er 200 laufen würde, wären diese Tester die ersten die 220 fordern. Wo fängt man an aufzuhören? 🤨

Aber ich hab mich durchs Video gequält und eine Wichtige Erkenntnis gewonnen: Sein 0-100 Test hat die Werksangabe auch bei 62% SoC übertroffen. Das ist durchaus vernünftig, wenn die Kundenfahrzeuge ebenfalls so performen.

Vielleicht sollte Skoda das RS entfernen oder es in Reisen umbenennen =)

• Vielleicht sollte Skoda das RS entfernen oder es in Reisen umbenennen =)

Reisen = RS 😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hier noch ein Vergleich der ab und zu etwas hinkt, im Großen und Ganzen aber zeigt dass das Gesamtpaket vom Enyaq richtig gut ist.

Externer Inhalt youtu.be

Allerdings erschließt sich mir nicht warum Francesco bei 33% seinen ersten Ladestop macht. Stallregie?! 😝

• Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Aber mei, ist halt so Im grunde hat der Benz durch den größeren Akku gelebt, sonst nix. Der Verbrauch vom enyaq ist echt einsame Spitze. Und wenn ein zurzeit Model Y-fahrer (erzwungenermaßen) --> Francesco, am Ende so eines Loebes für den Enyaq ist, dann sagt das auch was. Und zu guterletzt, ich kann es nimmer hören, wenn sie immer sagen, der Tesla hat 5xx PS....ist doch ein Witz, wenn dann 85% hinter dem LKW dahinschleichen um Strom zu sparen :D

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Allerdings erschließt sich mir nicht warum Francesco bei 33% seinen ersten Ladestop macht. Stallregie?! 😝

Mir erschließt sich auch nicht, weshalb man den Test mit 150km/h machen muss. Die Mehrheit der Deutschen fährt langsamer - ganz egal ob fossil oder elektrisch.
    Bei einem Test mit 130km/h hätte der Enyaq wahrscheinlich sogar verbrauchstechnisch gewonnen, da der Benz seinen besseren cw-Wert nicht mehr so gut hätte nutzen können.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Man hat das halt jetzt mit 150 getestet und ich find das gar nicht schlecht, denn es zeigte, dass das Enyaq Coupe auch bei der Geschwindigkeit einen sehr guten verbrauch hat

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)