Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Ist das der neue Standard?

    Ja, sieht bei mir auch aus wie bei Txxxx Björn.

    Stört mich nicht weiter

  • Da wählt man einen Premiumlack und bekommt teilweise doch nur Grundierung 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • man spart halt jeden cent ... und die Haube ist vielleicht 2g leichter .... erleichtert das öffnen

    es rühmen sich ja auch alle mit Nachhaltigkeit und receycelten Innenraummaterialien ... da ist es doch "schick", auch unnötigen Lack zu sparen ;)

    mir ist das egal

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Da wählt man einen Premiumlack und bekommt teilweise doch nur Grundierung 🤨

    Haha, frag mal die, die mit Graphitgrau rumfahren...


    😏😆😇

  • Haha, frag mal die, die mit Graphitgrau rumfahren...


    😏😆😇

    Dann antwortet mal ein glücklicher Fahrer eines Graphit-Grauen Enyaqs. Diese wunderschöne Farbe ist ein Metallic-Lack, der nicht nach Grundierung aussieht. Das ist ein sehr moderner, freundlicher, metallisch schimmernder Lack. Und bei mir ist auch die Unterseite der Fronthaube lackiert 😀. Neulich stand ich neben einem ID.4, der das matte Grau hatte, das nach Grundierung aussieht. Das gefiel mir gar nicht.


    Also, an alle Grauen: freut Euch auf das Graphit-Grau!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Dann antwortet mal ein glücklicher Fahrer eines Graphit-Grauen Enyaqs. Diese wunderschöne Farbe ist ein Metallic-Lack, der nicht nach Grundierung aussieht. Das ist ein sehr moderner, freundlicher, metallisch schimmernder Lack. Und bei mir ist auch die Unterseite der Fronthaube lackiert 😀. Neulich stand ich neben einem ID.4, der das matte Grau hatte, das nach Grundierung aussieht. Das gefiel mir gar nicht.


    Also, an alle Grauen: freut Euch auf das Graphit-Grau!

    Ich muss sagen, dass ich die Farbe Graphit-Grau nicht genommen habe, weil sie im Konfigurator nicht gut aussieht. Aber in dem Video "Speicher elektrisiert" sah die Farbe doch relativ gut aus und wäre in meiner engeren Auswahl gewesen.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • 390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Der gute Tester muss sich offensichtlich noch mit Sinn oder Unsinn in der Elektromobilität sowie zielgruppengerechter Fahrzeugauslegung auseinandersetzen. 🤦🏼‍♂️


    Außerdem hätte er den Fiesta auch bei 180km/h abdrängen können um vorn zu bleiben und sein Ego zu retten. 😂

  • Hab mir das Video angeschaut...

    Ehrlich, "Project Drive"? Noch nie von gehört. Doch nur ein weiterer Tuber, der denkt, dass alle nur auf seine Autotests warten? Gehört der auch zur Familie von Chris und Francesco und muss nun auch selbst auf YT Geld verdienen? Und dann auch noch vom gleichen Schlag wie Chris (mäh, 180 ist viel zu lahm). Gleich am Anfang liest die Off-Stimme auch die Fahrzeugmaße falsch vor. Da sprach man z.B. von "vier Meter und Sechs lang, ein Meter Acht breit und ein Meter Sechs hoch... ziemlich klein, dachte ich so 🤦🏻‍♂️. Und am Ende, mäh - kleines Display... das verbaute HUD wurde in dem Zuge aber nicht erwähnt.

    Das Video dann wohl doch eher stumm schalten und nur die Bilder gucken. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)