Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Ich hatte kurz vor der Übergabe meines Born vom Händler einen Cupra Formentor in "Graphene Grey" bekommen. Gott, fand ich die Farbe hässlich und absolut ausdruckslos. Dabei kostet sie da (neben noch einer anderen Farbe) den höchsten Aufpreis.

  • [..] Cupra Formentor in "Graphene Grey" [..]

    Früher hat man dazu Grundierung gesagt. 😬

  • Früher hat man dazu Grundierung gesagt. 😬

    Genau so sah der aus...


    Produktionschef: Raus, raus, die Karren müssen ausgeliefert werden...

    Lackierer: Aber wir haben grad erst die Grundierung drauf...

    Produktionschef: Egal, du nimmst das Ding jetzt sofort da raus! 😆😆

  • könnte endlich mal jemand einen Grauen testen...?

    Wo ist den der Unterschied zwischen einem Grauen und den anderen Farben?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wo ist den der Unterschied zwischen einem Grauen und den anderen Farben?

    Was ist das?

    Ein grauer Enyaq...

    Und was macht er?

    Er schimmert grau!


    Ich denke, NyKoN möchte einfach sehen, wie das Graphitgrau am Coupe wirkt. 🤷‍♂️

  • Ok, das kann sein.

    Testen heißt für mich eher das Fahrzeug testen und nicht grundsätzlich die Farbe. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ok, das kann sein.

    Testen heißt für mich eher das Fahrzeug testen und nicht grundsätzlich die Farbe. 😂😂

    Wenn man wartet, bis das Fahrzeug zum Testen beim Händler steht, bekommt man es 2 Jahre später...


    Daher habe ich direkt am Erscheinungstag blind bestellt und wenn mir etwas nicht taugt, wechsle ich nach 6 Monaten wieder ins Tesla Lager.


    Ich würde mich einfach über bewegte Bilder eines graphit grauen Coupés freuen, da ich jetzt die Farbe noch ändern könnte.

  • Jetzt hab ich das verstanden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq Coupé RS | Graphite-Grau Metallic | Bestellt 17.02.2022 | ULT Q3/2022 | Anlieferung beim :) 13.04.2023 |Übergabe 19.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)