Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • Wieviel Sport steckt in Skodas RS? Lisa testet den Skoda Enyaq Coupé RS iV
    Den Skoda Enyaq gibt es nun schon etwas auf dem Markt - jetzt kommt die sportliche Coupé-Version mit Zusatz RS. Die Tschechen bezeichnen ihn als...
    efahrer.chip.de


    Falls schon bekannt, ignorieren ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Die Tests aus Italien sind mittlerweile schon echt durch. Da wird irgendwie immer das gleiche aus der Pressemappe erzählt.

    Ich freue mich schon auf die ersten Videos wenn der RS mal wirklich in Deutschland in freier Wildbahn getestet wird ohne das Skoda da irgenwie Aktien dran hat. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Test aber fahren bei Nacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja, der "Logo Projektor" ist Serie. Ich weiß noch nicht ob ich evtl. in Klebeband investieren muss um das abzuschalten. :/ Ich hatte einen Defender mit Projektor und fand das auf dem Parkplatz immer etwas too much. Aber das ist eben Geschmackssache.

  • Mir wäre tatsächlich auch eine normal Leuchte lieber. Denn als Umfeld Beleuchtung hatte ich das im a6 und das war immer gut um Pfützen vor der Tür zu sehen. Und man weiß ja. Pfützen sind immer vor der Tür :)


    Da das alles Standard Teile sind. Kann man da sicher die Projektoren gegen die normalen LEDs tauschen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • naja wenn dann müsstest du die Projektionslinse austauschen. Aber dazu müsste man ja den ganzen Spiegel auseinanderbauen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • naja wenn dann müsstest du die Projektionslinse austauschen. Aber dazu müsste man ja den ganzen Spiegel auseinanderbauen.

    So wild ist das nicht. Spiegelglas ist leicht rauszunehmen. Je nach Aufbau muss nichtmal das Glas raus sondern nur unten zwei kleine Schrauben gelöst werden. Dafür müsste ich mal in die Unterlagen schauen. Aber viel aufwand ist das nicht. Dauert keine 30 min.


    Hier nochmal bei Tage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)