Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • mit meinem Diesel bin ich unter 2h nach Berlin Weißensee :) das wird mit dem Enyaq nix aber mit pACC brauchst du im Sommer 79 % bis Berlin Tierpark, Parkplatz am Tierpark ;)


    Das Coupé sollte ja eigentlich noch ein bisschen weniger verbrauchen?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • mit meinem Diesel bin ich unter 2h nach Berlin Weißensee :) das wird mit dem Enyaq nix aber mit pACC brauchst du im Sommer 79 % bis Berlin Tierpark, Parkplatz am Tierpark ;)


    Das Coupé sollte ja eigentlich noch ein bisschen weniger verbrauchen?

    Mit dem A6 ging das auch immer ganz fix. Der lief aber auch bis 250 und hat sich bei solchen touren im Schnitt "nur" 12 Liter gegönnt.


    Aber gut zu wissen das man bis Tierpark 79% brauchen könnte. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Öffnung der SC von Tesla wären da sicher sehr Hilfreich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber gut zu wissen das man bis Tierpark 79% brauchen könnte. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Öffnung der SC von Tesla wären da sicher sehr Hilfreich.

    Hilfreich vielleicht, aber dafür auch teuer bezahlt...

  • @13:00 wieder dieses seltsame Layout in Carplay, bei dem der Bildschirm am oberen Rand nicht das gesamte Display ausfüllt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin der Meinung das ist der ganz normale Bildschirmhintergrund. CarPlay benutzt nicht den gesamten Bildschirm, es öffnet sich ja nur ein Fenster, und dadurch bleibt oben ein kleiner Bereich vom Bildschirmhintergrund über das dann wie ein Balken aussieht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich bin der Meinung das ist der ganz normale Bildschirmhintergrund. CarPlay benutzt nicht den gesamten Bildschirm, es öffnet sich ja nur ein Fenster, und dadurch bleibt oben ein kleiner Bereich vom Bildschirmhintergrund über das dann wie ein Balken aussieht.

    nee, beim 0795 zumindest ist voll bis am Rande.


    autogefuehl.jpg

  • Ich geh raus und prüfe. 😀

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es kommt bei CarPlay auch darauf an welche App(s) mit welcher Ansicht offen sind. Der App-start Screen füllt nicht den ganzen Bildschirm aus. Das variiert, je nachdem welche Ansicht offen ist. Teilweise gibt es einen Rahmen um den Screen, der das Hintergrundbild erkennen lässt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)