Skoda Enyaq Coupe - Test- und Presseberichte

  • vRS in Weiss

    ab 13:54 wtf...echt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in diversen BMW Foren hieße das "Artgerechte Haltung " =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ab 10:34 sehr interessant


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • selber noch nicht gesehen, laut Suche noch nicht gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • selber noch nicht gesehen, laut Suche noch nicht gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird erneut das Fahrwerk bemängelt. Er hat außerdem mit einem Fahrwerksingenieur gesprochen: 80x und RS mit DCC haben wohl das gleiche Fahrwerk. Nur das Software Mapping ist wohl unterschiedlich.


    Kenn jemand ein Video/Test mit dem Sportfahrwerk?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Natürlich bin ich absolut voreingenommen, trotzdem frage ich mich mit welchen sportlichen Wettbewerbern er den RS vergleicht? Eine Aussage ohne Referenzpunkt ist BlaBla. Sein persönliches BlaBla.


    Ein Škoda RS ist kein GT3 RS, oder ein RS6. Ein Oktavia RS ist auch keine Rennsport Legende. Sondern ein guter Kompromiss aus Leistung, Nutzwert, Optik und Preis. Der Enyaq ist ein Familien-Elektro-SUV der für seine Klasse ordentlich vorwärts geht. Mehr will er auch gar nicht sein.

    Wenn ich das als Messlatte nehme ist das Blabla vom AMS Tester doch sehr schnell relativiert.

  • Ich finde den Endvergleich irgendwie Merkwürdig. Zum einen ist der Preis für den RS bereits bekannt. Zum anderen spricht er von einer Preis Range.


    Das beim 80x in der Basis aber noch etliches fehlt. Was beim RS bereits mit bei ist. Das wird auch nicht erwähnt. Ich gehe sogar soweit und behaupte das man mit dem RS evtl. in einer gewissen Konfiguration günstiger kommt. Als mit einem 80x.

    Und mit dem 80x wird es kein Vollleder + schwarzer Himmel geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich finde den Endvergleich irgendwie Merkwürdig. ...


    Das beim 80x in der Basis aber noch etliches fehlt. Was beim RS bereits mit bei ist. Das wird auch nicht erwähnt. ...

    Das ist wirklich sehr schwach vom Tester und hat mich auch gestört.


    Quasi alle Zusatzpakete, welche der RS serienmäßig mitbringt, hätte ich mir ohnehin dazu konfiguriert. Ich find die Serienausstattung des RS wirklich sehr gelungen. Und wenn man vergleicht, dann doch Ausstattungsbereinigt.


    Bekommt man im 80x überhaupt Alcantara ums Armaturenbrett? Wenn man darauf Wert legt kommt man doch um den RS gar nicht drum rum.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Wenn du das Alcantara auf dem Armaturenbrett möchtest. Dann musst du den rs nehmen. Auch das Mamba Grün gibt's ja nur dort.


    Wegen der reinen Performance Kauft man sicher nicht den rs. Bei mir war es einfach ein no brainer. Weil schneller lieferbar. Und ich wollte gerne das Coupé.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Natürlich bin ich absolut voreingenommen, trotzdem frage ich mich mit welchen sportlichen Wettbewerbern er den RS vergleicht? Eine Aussage ohne Referenzpunkt ist BlaBla. Sein persönliches BlaBla.


    Ein Škoda RS ist kein GT3 RS, oder ein RS6. Ein Oktavia RS ist auch keine Rennsport Legende. Sondern ein guter Kompromiss aus Leistung, Nutzwert, Optik und Preis. Der Enyaq ist ein Familien-Elektro-SUV der für seine Klasse ordentlich vorwärts geht. Mehr will er auch gar nicht sein.

    Wenn ich das als Messlatte nehme ist das Blabla vom AMS Tester doch sehr schnell relativiert.

    Ich denke in Sachen Sportlichkeit vergleicht er ihn mit einem Tesla MY LR und der geht nun einmal besser, hat aber natürlich andere Nachteile.

    Ich bekomme mein MY LR im Juni und den Enyaq RS hoffentlich im Dezember, dann kann ich vergleichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)